Frage von 42BTK42, 49

Automatische Weiterleitung in HTML stoppen?

Ich hab mal eine Frage zur automatischen Weiterleitung.

Ich habe in meinem Head-Bereich folgende Weiterleitung stehen.

<meta http-equiv="refresh" content="5"; URL="beispielseite">

Jetzt hätte ich gerne einen Link oder etwas in der Art um die automatische Weiterleitung zu deaktivieren, falls man sich die Seite doch angucken will.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 19

Funktioniert so direkt nicht, man könnte zwar den meta-refresh per Klick auf einen Button / Link oder so mit Hilfe von JavaScript entfernen, allerdings würde das nichts bringen, da der Tag ja dann schon vom Browser geparsed wurde und er trotzdem weiterleiten würde.

Du könntest ggf aber eine Weiterleitung per JavaScript benutzen statt eines meta-refresh, dann dürfte es möglich sein die Ausführung zu stoppen mit 

clearTimeout(timerName);
Antwort
von GanMar, 23

Nimm einfach die automatische Weiterleitung heraus und setze statt dessen einen Link zum Ziel, idealerweise mit einer kurzen Erklärung, was dort zu finden ist. Dann hat Dein Besucher die Wahl, ob er die Zielseite besuchen möchte und wenn ja, ob sofort oder erst nach einiger Zeit. So etwas wäre die userfreundlichste Lösung.

Kommentar von 42BTK42 ,

Ja so hatte ich es bis eben. Nur dummerweise meinte mein Vorgesetzter gerade, dass er nicht klicken will um weiter zu kommen. Jetzt haben wir aber ein paar Eastereggs versteckt, die man innerhalb von 5 sek leider nicht alle finden kann

Kommentar von GanMar ,

Da frage ich mich doch, warum überhaupt weitergeleitet wird und der Inhalt, den Ihr präsentieren wollt, nicht gleich dort gezeigt wird, wo der Besucher aufschlägt? Ohne das Konzept zu kennen, kann man da natürlich nicht viel zu sagen - aber ich vermute, die derzeitige Lösung ist suboptimal. Und Google wird darauf auch vermutlich in einer Weise reagieren, die nicht unbedingt Euren Intentionen entspricht.

Antwort
von fluffiknuffi2, 21

Klick auf den 

<> 

Button wenn du hier HTML-Code einfügen möchtest. Denn nur dann wird er auch angezeigt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten