Hey Leute! Ich habe ein Problem, was ich euch nun mal schilder:
Seit einiger zeit ist es so, das wenn ich z.B auf google ebay eingebe und dann auf den Link klike, erst ebay.de da steht aber es dann noch weiter läd. Erst steht dort eine IP und dann irgendeine Werbeseite. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht doch dann schloss sich das Internet und es kam ein Fenster auf dem Deskop, wo draufstand : " Ihr Betriebssystem ist stark gefährdet, sie müssen ihr Virenprogramm upgraden in höhe von 50€" Dann stehen da bezahlungsmethoden. Ich konnte das Fenster nicht schließen, keinen Task manager aufrufen. Ich hab einfach den PC neugestartet aber kurz nach der Anmeldung erschien es wieder. Dann habe ich über den Sicheren Modus das System auf ein anderes Datum wiederhergestellt. Dann war ruhe, jedoch kam dies nach kurzer zeit wieder. Also wiederholte ich meine Vorgehensweise. Seit dem (c.a 1 Monat) Kam dies nicht mehr vor. Dann habe ich noch zur sicherheit einige block und virenscanner Plug- Ins auf meinen Browser ( Firefox) installiert. die weiterleitung auf diese seiten erfolgt nach wie vor, alle scanner schlagen sofort Alarm und ich kann manchmal wählen ob ich dennoch die Seite aufrufen möchte oder nicht. Mich regt das langsam auf weil immer wenn ich irgendeinen Link anklike, seis ein Youtube video vorschlag oder eine Profilseite in facebook etc. Kommt es immer wieder. Hab schon auf dns-ok.de geschaut, die gab mir grünes Licht, habe auf bot.de den scanner runtergeladen u. Ausgeführt, habe Cache, Cookies, verlauf und Lesezeichen gelöscht und auch den Browser neu Installiert aber alles ohne Erfolg. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich da machen soll...
Dann für hartnäckige:
http://support.kaspersky.com/de/downloads/utils/tdsskiller.zip
Gleiche Vorgehensweise.
Der geht ohne Installation.
Bitte von beiden Tools den Report hinterher posten, bzw. zu File Upload.net hochladen. So gehts bei Malwarebytes:
Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt. Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report. Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch. Bitte den Downloadlink posten.
Wichtig: Bitte auf jedenfall den Report hochladen, weil auch wenn etwas entfernt wird heißt das noch lange nicht, dass das System dann auch wieder sauber ist!
Dann verrate mir doch bitte noch welche Antivirenschutzsoftware du einsetzt.
Es wäre praktisch, wenn du die Report Datei vom TDSS Killer ebenfalls bei File Upload.net hochlädst, weil wenn du es hier postest wird es ziemlich unübersichtlich. Ob posten oder hochladen, ich muss es auf jedenfall sehen.
PS: Bitte beim TDSS Killer darauf achten nicht sofort bei Funden alles "zu heilen" (in Englisch: Cure). Wenn Funde gemeldet werden bitte alle "skippen" also überspringen/ignorieren. Aus dem Gund, da der TDSS Killer auch gerne Dateien anmängelt welche völlig in Ordnung sind.