1

Automatische Weiterleitung auf Illegalen Internetseiten

Frage von InsaneNuke InsaneNuke

Hey Leute! Ich habe ein Problem, was ich euch nun mal schilder:

Seit einiger zeit ist es so, das wenn ich z.B auf google ebay eingebe und dann auf den Link klike, erst ebay.de da steht aber es dann noch weiter läd. Erst steht dort eine IP und dann irgendeine Werbeseite. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht doch dann schloss sich das Internet und es kam ein Fenster auf dem Deskop, wo draufstand : " Ihr Betriebssystem ist stark gefährdet, sie müssen ihr Virenprogramm upgraden in höhe von 50€" Dann stehen da bezahlungsmethoden. Ich konnte das Fenster nicht schließen, keinen Task manager aufrufen. Ich hab einfach den PC neugestartet aber kurz nach der Anmeldung erschien es wieder. Dann habe ich über den Sicheren Modus das System auf ein anderes Datum wiederhergestellt. Dann war ruhe, jedoch kam dies nach kurzer zeit wieder. Also wiederholte ich meine Vorgehensweise. Seit dem (c.a 1 Monat) Kam dies nicht mehr vor. Dann habe ich noch zur sicherheit einige block und virenscanner Plug- Ins auf meinen Browser ( Firefox) installiert. die weiterleitung auf diese seiten erfolgt nach wie vor, alle scanner schlagen sofort Alarm und ich kann manchmal wählen ob ich dennoch die Seite aufrufen möchte oder nicht. Mich regt das langsam auf weil immer wenn ich irgendeinen Link anklike, seis ein Youtube video vorschlag oder eine Profilseite in facebook etc. Kommt es immer wieder. Hab schon auf dns-ok.de geschaut, die gab mir grünes Licht, habe auf bot.de den scanner runtergeladen u. Ausgeführt, habe Cache, Cookies, verlauf und Lesezeichen gelöscht und auch den Browser neu Installiert aber alles ohne Erfolg. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich da machen soll...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von rainer017 rainer017

Zuerst Malwarebytes.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Free-Version genügt.

Full Systemscan machen, alles gefundene entfernen.

Weiter unten

Kommentar von rainer017 rainer017rainer017

Dann für hartnäckige:

http://support.kaspersky.com/de/downloads/utils/tdsskiller.zip

Gleiche Vorgehensweise.

Der geht ohne Installation.

Kommentar von AntivirBenutzer AntivirBenutzerAntivirBenutzer

Bitte von beiden Tools den Report hinterher posten, bzw. zu File Upload.net hochladen. So gehts bei Malwarebytes:

Nach dem Scan bzw. nach verschieben der gefundenen Schädlinge in die Quarantäne wird dir ein Report angezeigt. Falls nicht gehe auf den Reiter "Logdateien" und öffne den aktuellen Report. Klicke auf Datei > speichern unter > Desktop > lade die Report Datei bei File Upload.net hoch. Bitte den Downloadlink posten.

Wichtig: Bitte auf jedenfall den Report hochladen, weil auch wenn etwas entfernt wird heißt das noch lange nicht, dass das System dann auch wieder sauber ist!

Dann verrate mir doch bitte noch welche Antivirenschutzsoftware du einsetzt.

Es wäre praktisch, wenn du die Report Datei vom TDSS Killer ebenfalls bei File Upload.net hochlädst, weil wenn du es hier postest wird es ziemlich unübersichtlich. Ob posten oder hochladen, ich muss es auf jedenfall sehen.

PS: Bitte beim TDSS Killer darauf achten nicht sofort bei Funden alles "zu heilen" (in Englisch: Cure). Wenn Funde gemeldet werden bitte alle "skippen" also überspringen/ignorieren. Aus dem Gund, da der TDSS Killer auch gerne Dateien anmängelt welche völlig in Ordnung sind.

• 0
    Antwort von Ritzebub Ritzebub

Ein Programm namens Combo Fix vernichtet alles. Sollte jedoch nur von erfahrenen Usern benutzt werden, obwohl ich habs auch geschafft, man muss nur aufpassen das es nicht Windows löscht. Am besten du schaust hier: http://www.trojaner-board.de

• 0
    Antwort von MisterIncredibl MisterIncredibl

Mh hoert sich an wie der GEMAvirus

Downloade und Installiere Anti'Maylwarebytes

Starte deinen Pc im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung

Tippe ''exploerer.exe''

Starte Antimaylwarebytes und mache einen Suchlauf

• 0
    Antwort von TobiasTreu TobiasTreu

Malware suchen. Dafür gibt es spezielle Foren, wo dir geholfen werden kann. Babylon-Software z.B. könnte das verursachen, einige Apps gerade für Firefox sind bösartig.

• 0
    Antwort von Google54 Google54

Das ist ein Virus. Hatte dies auch mal: http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

kam direkt nach dem anmelden in mein benutzerkonto.

anscheinend hast du den virus noch nicht ganz entfernt und er leitet dich auf diese seiten um, wo noch mehr malware auf dich wartet. das problem an der sache ist, das es sehr viele varianten des virus gibt. stand bei dir zufällig du sollst die 50€ über ukash beazhlen?

Kommentar von jankru jankrujankru

Du redest von einem andern Virus, bitte nicht ständig die Dinger durcheinander schmeissen, der hier arbeitet anders.

Kommentar von InsaneNuke InsaneNukeInsaneNuke

Nix mit Polizei einfach so ein Virenscann upgrade.

Kommentar von Google54 Google54Google54

du sollest in den abgesicherten modus gehen, dann gehst du auf ausführen und gibst "msconfig" ein. dann gehst du auf den reiter systemstart und dort müsste eine verdächtige datei dabei sein. die deaktivierst du dann. bei mir hieß sie "0.08..."also ganz viele zahlen dahinter.

so ein quatsch. das ist von denselben kriminellen programmiert, die auch für den bka-virus verantwortlich sind.

Nein, die Virendinger sind so alt wie das Internet, also erzähl mir hier nicht irgendeinen Blödsinn. Ist zwar auch in gewisser Weise ein Virus, aber hat eine ganz andere Funktionsweise. Wie du lesen kannst, wenn du es tun würdest, wird der rechner nicht unbrauchbar gemacht, sondern nur gewisse Funktionen, mit denen man den Virus abschalten könnte. Während beim Bundespolizeivirus der Rechner erstmal komplett unbrauchbar gemacht wird. Klickerts?

jaaa es ist aber von den selben typen programmiert worden. das meine ich doch nur.

Nein, ganz sicher nicht. Dafür ist das Ding schon zu alt.

• 0
    Antwort von jankru jankru

Du musst mit einem Antivirenprogramm und vorher mit einem Antispywareprogramm (Spybot search and destroy o.ä.) einen kompletten Suchlauf starten, und den auch durchziehen, dann sollte sich das Problem erledigen. Browser plug-ins sind Schwachsinn, und helfen die da nicht wirklich viel. Im Grunde ist das nur ein Programm, das deinen Rechner stört, wenn das weg ist, funzt der wieder normal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.