1

Automatische Vertragsverlängerung trotz nicht gezahlter Beiträge?

Frage von Avantasia1975 Avantasia1975

Hallo liebe Leute,

ich hatte vor einiger Zeit mal einen Vertrag abgeschlossen mit einem Serveranbieter. Nun ist es so, das ich in finanzielle Schwierigkeiten geraten bin und die letzten 3 Raten nicht zahlen konnte. Nun geriet das etwas in Vergessenheit. Vor kurzem öffnete ich einen Brief vom Anwalt des Anbieters. Die Forderung beträgt nun die 3 Raten + 12 Monate weil der Vertrag nochmal automatisch verlängert wurde. Da haben die also, obwohl ich zum Schluss nicht gezahlt habe, den Vertrag einfach verlängert. Ist das ok so oder kann ich dagegen angehen?

Liebe Grüsse Andi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Vogtus1 Vogtus1

Hallo Andi, leider kenne ich den genauen Wortlaut des Vertrages nicht. Grundsätzlich verhät es sich so, dass der Schuldner(in diesem Du) sich nicht darauf berufen kann, kein Geld zu haben.(§279BGB) für Dich heisst das, obwohl Du nicht zahlen kannst, läuft der Vertrag weiter. Eine Möglichkeit wäre, den Vertragspartner um Auflösung zu bitten. Die automatische Verlängerung solltest Du auf alle Fälle beenden. Falls noch mehr wissen willst, poste mich einfach an. Grüße Wolfgang

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.