Immer wenn ich einen Ordner aufrufe und/oder einen Text oder Bild anklicke, stellt das System automatisch 2 Verknüpfungen vom gleichen Inhalt her. Mit den Jahren bekommt man da ziemlich viel doppeltes Zeug in die Ordner. Frage: Wie kann ich diese automatischen Verknüpfungen abstellen ? Wer kann mir einen Rat geben ? Bin ziemlich computer-unbedarft, wenn möglich nicht so viel Fach-Chinesisch. Dankeschön.
Antworten (6)
-
1Antwort von
wim50wim50
Da ist was oberfaul. Von so was habe ich in vielen Jahren noch nichts gehört.
-
1Antwort von
andreas48andreas48
dann solltest mal deine Daten sichern und das Betriebssystem neu installieren oder mal richtig aufräumen auf dem PC, denn sowas ist ein Zeichen für ein lavedes Betriebssystem
-
0Antwort von
SonnenbusSonnenbus
Hallo Migrowe ! Mein Betriebssystem ist Windows XP. hilft Dir das weiter ?
-
-
0Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Soll ich das so verstehen:
Du klickst eine Verknüpfung zu einem Ordner auf der Oberfläche an und es öffnet sich der Ordner zweimal?Kommentar von
SonnenbusSonnenbus Sorry, falsch verstanden. Ich klicke einen Ordner an und bevor der sich öffnet, legt das System blöderweise immer eine (manchmal 2) Verknüpfungen an. Ich kann die Verknüpfung zwar sofort löschen, aber das habe ich erst nach Monaten gemerkt und jetzt habe ich 50% Verknüpfungen, mit denen ich nichts anfangen kann, weil ja der Originalordner immer noch da ist.
-
0Antwort von
migrowemigrowe
Auf Fachchinesisch kann ich auch verzichten; aber wenn du freundlicherweise dein Betriebssystem nennen könntest !??!
Kommentar von
SonnenbusSonnenbus Windows XP
Sorry, an Weihnachten muß ich auch mal in Familie machen und kann nicht ständig hier rumhängen... ;-)
Lad dir den kostenlosen ccleaner runter und räum damit mal vernünftig auf. Vielleicht ist dein Problem damit schon gelöst. Sonst mußt du weiter fahnden. Neuinstallieren ist so ziemlich die letzte Option.