Frage von Capcord, 43

Automatische Updates Windows 10 stoppen?

Nabend zusammen,

Ich suche nach einer Lösung die wirklich hilft, denn obriges geht mir verdammt auf die Nerven!

Jedesmal wenn ich am zocken bin oder sonst was mache läds einfach Updates runter und man muss mitten drin ne Stunde Pausieren. Dass die das entfernt haben mein Gott...

Ich krieg ja nicht mal ne Mitteilung darüber das Windows anfängt Updates zu laden.

Ich will ja schon Updaten etc. aber es soll nicht so willkürlich downloaden, wo finde ich die Einstellung in Windows 10 um das zeitlich Fest zusetzten oder komplett auszuschalten um es nur Manuell zu machen? Diverse Anleitungen zum Kompletten ausschalten der Funktion hab ich leider nur gefunden, ist aber mühsam das immer wieder aus und an zu machen. Gibt es einen anderen Weg?

Danke euch im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lolboy12322, 38

Wenn du Windows 10 Home hast lautet die Antwort: Gar nicht! Du kannst Updates nur manuell auswählen wenn du Windows 10 Pro hast. Das geht nur hier. Du kannst von Home auf Pro updaten. Brauchst dafür aber einen Key. Bei MMOGA bekommst du den für 20€: http://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html In Pro kannst du Updates 9 Monate auch zurückhalten und dann installieren. Hoffe es hat geholfen.

Antwort
von Delveng, 31

@Capcord,

die Updates bei Windows 10 können nicht abgestellt werden. Bei keiner Version ist das möglich.

Kommentar von lolboy12322 ,

Bei Pro schon

Kommentar von Delveng ,

@lolboy12322,

Deine Behauptung ist falsch.

Bei der Pro Version können Updates zurück gestellt werden, aber nicht abgeschaltet werden.

Antwort
von AnimeMovie, 27

https://www.oo-software.com/de/shutup10

Da gibt es auch die Einstellung automatische Windows Updates zu deaktivieren.

Kommentar von steffenhof ,

Was aber nicht zu empfehlen ist, so wie Du es gerade gemacht hast. Denn Windows an sich ist ohne Windows-Updates löchrig wie ein Schweitzer Käse was die Sicherheit angeht.

Antwort
von petschkoo, 12

Traurig, diese Bevormundung... Downgrade lieber auf 7 da biste wieder frei

Antwort
von weissIichInicht, 25

um das zu machen brauchst du die pro Version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community