hi mein pc holt sich jeden tag neue updates und das nervt also normale updates für ganz windows und ich wollte fragen wie ich diese automatischen updates ausschalten kann das mein pc sich keine neuen updates mehr holt ich hoffe die frage ist klar mfg euer bärle
automatische updates deaktievieren
Antworten (5)
-
1Antwort von
xrays bei windows XP:
systemsteuerung
sicherheitscenter
automatische updates
ausschalten
Kommentar von
burkiburki edit
-
0Antwort von
burkiburki
guten tag
schön, alle wissen aus dem kopf, was du genau für eine windows version hast.
bei windows xp.
gehe in die systemsteuerung und dort ins sicherheitscenter. dort kann man die einstellungen ändern, was dort gemeldet wird und auch die einstellungen selber für das windows update.
ich würde das nicht komplett deaktivieren, wie hier empfohlen wurde. damit vergisst man meistens, das man eben aktuelle patche durchaus einspielen sollte.
recht simpel wäre, sich einmal über das windows update alle soweit nötigen updates zu holen. sicherheitsupdates und natürlich auch die anderen, die man benötigt. dann kann man die einstellungen für das automatische update so stellen, das er nur anzeigt, das eben neue updates vorhanden sind. diese aber nicht automatisch läd oder installiert. das muss man dann manuell machen.
der holt bei einem bereits aktuellem system nicht unbedingt jeden tag updates. hat er soweit alle, holt er eigentlich nur sicherheitsrelevante. die aber nur ab und zu rauskommen. eben am "patchday"
alles in allem ist das recht simpel, wie ich finde.
bei anderen windowsversionen, als xp geht das sicher so ähnlich.
tschüss burki
-
0Antwort von
PantexPantex
Geht in der Systemsteuerung. "System", dort gibts einen Reiter "Automatische Updates"
-
genau, ausschalten. schonmal über den sinn der automatischen updates nachgedacht? besonders der sicherheitsrelevanten patche?
hätten sogut wie alle nutzer zumindest die sicherheistrelevanten updates installiert, würde es deutlich weniger viren, spamschleudern und ähnliches geben.
der sinn ist also nicht, automatische updates zu deaktivieren, sondern es zu konfugurieren. der er z.b nur anzeigt, das eben neue updates da sind, statt sie automatisch zu installieren.