Wir wollen demnächst eine CD veröffentlichen. Wie funktioniert das eigentlich mit der automatischen Titelerkennung, wenn der Rechner mit dem Internet verbunden ist? Wenn ich eine gekaufte CD einlege, werden immer alle Titel, Bandname und CD-Cover angezeigt. Müssen wir das selbst irgendwie auf die Master-CD brennen lassen, oder muss die CD irgendwo registriert werden, oder wird das vom Presswerk gemacht? Hat da jemand schon Erfahrungen?
1
automatische Titelerkennung bei CD´s?
Frage von
zugvogel67
Antworten (2)
-
0Antwort von
SuperWolkoSuperWolko
Klar! Du musst bei jedem Musiktrack (die du schon digital auf deinem Computer gespeichert hast) auf Eigenschaften gehen. Dann oben in der Leiste auf Details und dann kommt eine Liste mit vielen leeren Zeilen über dein Musikstück. Dann trägst du alle Informationen ein die du auf der CD haben willst.
Meistens verwendet der Musikplayer nur Album und Interpret. Den Rest kannst du dir schenken. Falls du noch fragen hast, kannst du sie mir stellen!
Diese Frage
Das geht aber wohl nicht bei Wave-Dateien. Von MP3´s kenne ich das...
Habe jetzt heraus gefunden, dass die CD-Informationen von Audio-CD´s irgendwie aus dem Internet abgerufen werden. Aber wie bekommt man diese Informationen dort hin???
Ok, ich hab´s gefunden! :-) Man muss die CD-Informationen bei http://www.freedb.org/ hinterlegen. Es gibt auch jede Menge Programme, die das können.