Frage von FuzzyNess, 34

Automatische Tastenkombinationen?

Ich habe ein Programm, dass alle 30 Minuten automatisch stoppt. Mit einer Tastenkombination lässt es sich neustarten. Wie kann ich machen, dass alle 30 Minuten automatisch die Tastenkombination "gedrückt" wird? (Weil ich das Programm über die Nacht laufen lassen möchte. Und wenn ich mal weg bin)

Antwort
von MikeyxD, 26

mit autohotkey kannst du dir scripts erstellen. da kannst du tastenkombinationen und wartezeiten einstellen

Kommentar von FuzzyNess ,

danke! Probiere es gerade aus

Kommentar von FuzzyNess ,

Ich komme mit dem Programm nicht so ganz klar. Kennst du dich damit aus? Kannst du mir helfen ein script zu erstellen, dass alle 30 minuten strg+- macht?

Kommentar von MikeyxD ,

habe auch keine ahnung, aber

esc::ExitApp 
e:: 

Label1: 

send, ^- 
sleep, 1800000 
goto Label1 

goto Label1 
return 

return

hat bei mir funktioniert. 

wenn du e drückst, wird es gestartet, wenn du esc drückst, wieder beendet.1.800.000 weil 30 minuten 1.800.000 millisekunden sind

Antwort
von Sohian, 14

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit sich ein kleines Programm zu schreiben was das erledigt. Aber da kenne ich mich nicht aus ich kann dir deshalb den "mouse recorder pro 2" empfehlen. Der kann Tasten und Mausklicks/Bewegungen aufnehmen und wiedergeben. Vielleicht hilft dir das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten