Frage von ousie, 35

automatische Pneumatik Abschaltung,Begrenzung ?

Hallo

Ich habe Luftdruchdämpfer mit autoventilen die im ausgefahren zustand mit 10 bar gefüllt sind.

Wenn ich jetzt den Druck ablassen will muss ich ja das Ventil reindrücken.Wie kann ich das elektronisch machen?

Meine wenn ich den Knopf drücke soll Luft entweichen soviel wie ich will aber automatisch bei 1.5bar abschalten.damit der Dämpfer nicht kaputt geht.

Der Dämpfer ist an einem Kompressor angeschlossen der soll per Knopfdruck den Dämpfer wieder befüllen.aber bei max 10bar automatisch abschalten.

hoffe könnt mir helfen.

Antwort
von RedRhino, 30

Du kannst ein elektrisches 2/2-Wege-Ventil verwenden, das bei Betätigung öffnet. Dahinter setzt Du ein Druckbegrenzungsventil, das auf 1,5 bar eingestellt ist. Betätigst Du das Ventil, fällt der Druck auf 1,5 bar ab, ist das Ventil geschlossen kannst Du einen höheren Druck aufbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten