2

"Automatische Parkscheibe" zugelassen?

Frage von Bloodwork28 Bloodwork28

Sind "Automatische Parkscheiben" legal? Automatische Parkscheibe ist eine Parkscheibe, die ihre zeit automatisch weiter stellt... wenn die's nicht legal ist, welche strafe droht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Absolut verboten.

Wenn die Politessen dahinter kommen, gibt´s ein Ticket.......ich mußte deswegen mal 5 € zahlen....-))

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Danke für´s Sternchen....

• 1
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

das ist nicht legal, das Auto kann abgeschleppt werden.

• 0
    Antwort von hexenturm hexenturm

wenn du viel geld hast dann leg sie immer wieder ins auto denn es ist verboten diese zubenutzen.

• 0
    Antwort von rusiha980 rusiha980

Strafe droht, google mal Strafkatalog im Verkehr

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

so weit ich weiß geht das Richtung Urkundenfälschung. Das wird deutlich teurer als ohne Scheibe

Kommentar von rusiha980 rusiha980rusiha980

Es ist eine manipulierte Parkscheibe, aber eine Parkscheibe ist keine Urkunde.

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

"...Richtung"

• 0
    Antwort von Eleganza Eleganza

ich weiss es nicht ,aber eins ist klar das es nicht sinn der sache ist ads ein Parkplatz durch einen Trick dauerbesetzt wird der eigentlich dafür vorgesehen ist das mehrere ihn in einem bestimmten zeitraum nutzen können ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.