Frage von MPichi, 52

Automatische Löschung des Google Kontos, was wird am Handy alles gelöscht?

Folgende Frage. Ich habe bei meinem Google Konto den Inaktivitätsmanager aktiviert. Nach drei Monaten wird mein Konto automatisch gelöscht. Mit diesem Google Konto bin ich auch an einem Handy und einem Tablet angemeldet. Wenn nun das Konto gelöscht wird, was passiert dann am Handy? Wird das ganze Handy gelöscht oder wie läuft das?

Antwort
von androhecker, 28

Wenn du mit 2 Geräten darauf angemeldet bist und diese auch benutzt, wird der Inaktivitätsmanager nichts machen.

Falls das Konto gelöscht wird, bleiben alle Daten auf dem Gerät natürlich erhalten, man kann nur keine Google Dienste und kostenpflichtige Apps mehr nutzen, ansonsten funktioniert Android auch völlig unabhängig von den Google Diensten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community