Frage von katzumoto90, 22

Automatische Hintergrundmusik für den Desktop?

Hi Leude,

Ich Frage mich schon eine ganze weile, ob es vielleicht möglich ist Musik in den Desktop einzubinden. Etwas genauer gesagt, man kennt es ja bei den Konsolen wenn man Themes von Spielen oder Filmen herunterlädt und diese aktiviert. Beim Start der Konsole hat man dann das Hintergrundbild sowie die dazugehörige Musik. Ist das auch auf dem PC möglich? Würde mir nämlich gerne so ein Witcher 3 Theme Basteln.

Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von Tschoo, 11

Hi!

Natürlich ist das möglich, wenn das Theme angezeigt wird, mußt du halt auch eine Musik abspielen ...

Aber die Musik ist dann nicht im "Dektop", sondern hängt mit deinem Theme zusammen.

Willst du ganz allgemein eine Musik im Hintergrund haben, schreibe einfach ein Programm, ohne Oberfläche (GUI) und starte es beim  hochfahren des PCs (Autostart).

Gruß

Kommentar von katzumoto90 ,

Danke für den Tipp. Das GUI muss ich dann wohl mit eclipse erstellen. Bin nicht grade ein Programierer, aber zur Not wenn ich keine Alternative finde, werde ich mich da durch wurschteln müssen :).

Kommentar von Tschoo ,

... deine GUI ist doch das Theme, wenn ich es richtig verstanden habe ... und für die Zweite Version brauchst du erstmal keine GUI, nur vielleicht in einem späteren Ausbau, um z.B. bestimmte Musik zu wählen oder mehrere Stücke nacheinander oder ... oder ..., was dir so einfällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten