Frage von Jegor, 48

Automatische Google Keywords?

Hallo,

bei seiner eigenen Website kann man ja Keywords eintragen um seine Website in den Google Ergebnissen weiter nach Oben zu bringen.

(

)

Da ich nicht gerade lust habe auf jeder einzelnen Seite einzeln Keywords einzutragen, frage ich mich ob man das nicht automatisch machen kann. Also das es sich automatisch Wörter der Seite nimmt.

Danke im Vorraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 18

Google benutzt und indexiert den keywords metatag schon seit Jahren nicht mehr. Yahoo und ein paar andere Suchmaschinen indexieren ihn aber nutzen ihn kaum.

https://googlewebmastercentral.blogspot.co.il/2009/09/google-does-not-use-keywor...

Der einzige der Nutzen von dem Gebrauch dieses Metatags hat, ist deine Konkurrenz, die auf einen Blick sehen kann auf welche Keywords du deine Seiten optimirt hast.

Kommentar von tWeuster ,

Der einzige der Nutzen von dem Gebrauch dieses Metatags hat, ist deine Konkurrenz, die auf einen Blick sehen kann auf welche Keywords du deine Seiten optimirt hast.

So habe ich das noch gar nicht gesehen! Super Tipp!

Antwort
von heilwigkenner, 33

Du kannst dir ja ein kleines Script in JS schreiben, das die Inhalte von allen Text-Nodes erfasst, in Arrays schreibt und dann durch den Array loopen und einfach das gegebene Metatag ausgibt.

Antwort
von Jegor, 35
<meta name="keywords" content="...">

Da es oben nicht angezeigt wird...

Antwort
von tWeuster, 23

Du weißt schon, dass Google das automatisch macht und dass die Keywords in der meta fast gar keinen Sinn mehr machen?

Kommentar von Jegor ,

Hast du eine Quelle davon ? MfG

Kommentar von tWeuster ,

Steht in jedem schlechten SEO Buch und in jedem schlechten SEO Blog. Aber ich denke die beste Quelle ist der Blog von Matt Cutts, der so nebenbei bemerkt für die Googlesuche mitverantwortlich ist ;).

https://www.mattcutts.com/blog/keywords-meta-tag-in-web-search/