4

automatische DSL Verlängerung bei UMZUG mit Arcor ??

Frage von TomaPZ TomaPZ

Hallo zusammen,

ich will es kurz machen:

Arcor-Anschluss (Comfort, DSL 2000) im Februar 2007 erhalten, mit 24 Monaten Laufzeit und brutto 39,95 EUR Dieses Jahr im Juni / Juli umgezogen in ein Haus innerhalb derselben Stadt. Per Telefon den Umzug erklärt und das Ganze auch im ONLINE Bereich. Dann bot man mir einen neuen Tarif (Arcor-Anschlus Comfort DSL 6000) für brutto 33,95 EUR. Da ich in arger Hektik war (Notartermine, Banktermine, private Probleme, sowie Klausurstress) habe ich dann umgeswitcht. Allerdings fängt der Vertag von neu an zu laufen. Ist das rechtens ? Mein alter Vertrag würde ja im Febr. 2009 enden. Kann ich diesen noch kündigen ? Muss ich mich mit der Vertragsverlängerung (bis 2010) abfinden ?

Für Antwort sehr danbar Gruß Tom

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Wurstwasser Wurstwasser

ja, du hast bei umzug einen neuen vertrag abgeschlossen. war bei mir dasselbe.

Kommentar von TomaPZ TomaPZ

Zunächst einmal danke für die schnellen Antworten...habe ich befürchtet. Es ist ein neuer Vertrag. Hätten die mir dann nicht den Tarif für Neukunden anbieten müssen ? Dieer hier, den ich jetzt habe, scheint nur für Bestandskunden zu sein. Denn könnte ich jederzeit im Online-Bereich wählen, auch wenn ich nicht umziehe.

• 2
    Antwort von doddo doddo

Mit dem Umstieg in einen anderen Vertrag bist Du wieder 24 Monate dabei.

• 2
    Antwort von FridaGT FridaGT

Leider scheint das gängige Praxis zu sein, das habe ich schon öfter gehört. Okay finde ich es nicht, ist aber wohl legal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.