gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Automatische Druckkopfreinigung vermeiden

gefragt von PaulaR am 15.11.2007 um 15:01 Uhr

Ich habe den Drucker Brother DCP 115C, der drucken, scannen und Speicherkarten auslesen kann. Mein Problem: Da ich nur ca. einmal pro Woche drucke, steht der Drucker die meiste Zeit ohne Stromanschluss im Schrank. Dabei gehen die eingegebenen Daten (Datum und Uhrzeit) verloren. Beim Wiederanschluss sieht der Drucker das als Erst-Inbetriebnahme an und fängt an, den Druckkopf zu reinigen. Dabei wird Tinte verbraucht. Auf diese Art und Weise habe ich schon seit Mai zwei Sätze Druckpatronen verbraucht und kaum etwas gedruckt. Wie kann man das automatische Reinigen verhindern. Meinen alten Epson C 40 habe ich immer erst manuell gereinigt, wenn der Druck Streifen anzeigte. Hat jem

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (10859)
Drucker (423)
Brother (10)