Frage von vkmnp, 23

Automatische Benachrichtigungen in 1und1 oder Outlook?

Hallo :) Gibt es eine Möglichkeit wie man z.B. in 1und1, wenn man eine Email bekommt, automatisch eine Benachrichtigung auf eine andere E-Mail-Adresse einrichtet. Es darf jedoch keine Kopie der E-Mail sein, weil diese Privat sind.

Falls es dazu keine Lösung gibt, wäre die zweite Option, dies in Outlook einrichten zu können für ein Imap konto. 2010 Outlook.

Antwort
von NSchuder, 21

Bei 1und1 kannst Du eine SMS-Benachrichtigung aktivieren. Das macht man im Control-Center von 1und1.

Kommentar von vkmnp ,

Danke, aber SMS ist keine Option. Es müsste eine E-Mail sein.

Kommentar von NSchuder ,

Ansonsten gibt es nur den Autoresponder. Der antwortet aber immer dem Absender der Nachricht, was Dir vermutlich nichts nützt.

Außerdem gibt es noch die EMail-Weiterleitung, aber das durfte bei Dir ja auch nicht sein, dass die Originalnachricht weitergeleitet wird.

Kommentar von vkmnp ,

Das stimmt. Eine ganz verzwickte Situation. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten