1

Automatische Ansage, dass irgend ein Vertrag sich automatisch verlängern würde...

Frage von curlyhead1 curlyhead1

Hallo zusammen,

ich habe heute einen merkwürdigen unbekannten Anruf bekommen. Als ich ranging, erklärte mir eine automatische Ansage, dass mein Inter.....(?)vertrag sich automatisch in Kürze verlängern würde. Wenn ich die Kündigung wünschen würde, sp solle ich bitte die Taste 1 drücken. Hab ich dann vor Schreck auch getan.

Danach meinte die Dame vom Band, dass man sich zwecks KÜndigungsbestätigung (???) noch einmal telefonisch bei mir melden würde.

Ich konnte akustisch überhaupt nicht verstehen, um welchen Vertrag es sich hier handelns soll und mache mir nun Sorgen.

Mit welchen Folgen muss ich rechnen, wenn ich bei "Unbekann"t nicht mehr rangehe und wie stelle ich mich ungerechtfertigten Forderungen gegenüber? Boah........wat nervt das!

Hat jemand eine Idee, wer oder was das sein könnte? Ist so etwas überhaupt erlaubt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von pumi001 pumi001

nun ja, somit haben die jetzt deine erlaubnis bei dir anzurufen und werbung bei dir zu machen! weil, unaufgefordert dürfen die das ja nicht! und so dürfen sie es ....

viel mehr wird da nicht dahinter stecken.

also schick die einfach in die wüste wenn die anrufen

Kommentar von Murksambau MurksambauMurksambau

und wenn es gar zu arg wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste ich erkläre der zärtlichen Telefonstimme dann immer, sie möge bitte Sorge tragen, dass ich in diese liste aufgenommen werde. sinnvoll: vorher fragen, wer in wessen auftrag anruft!

Kommentar von xyxxyxxyx xyxxyxxyxxyxxyxxyx

die liste schützt auch nicht vor dreisten anrufen!!! mir selbst passiert

• 1
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Ist zur Zeit die neueste Masche, habe ich schon von vielen gehört, einfach auflegen

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Das ist so, wenn man die Sche.. Billig Verträge abschließt.

• 0
    Antwort von curlyhead1 curlyhead1

danke für die vielen beiträge :-). sehr beruhigend!

puuh...da bin ich ja nur froh, dass mein anschluss gekündigt is und in ein paar tagen abgeschaltet wird...g.

• 0
    Antwort von BBhasser BBhasser

Grundsätzlicher Tipp: Wenn man die Person oder das Unternehmen nicht kennt = sofort auflegen. Aller Höflichkeit zum trotz. Wenn es wichtig ist kommt es per Brief.

Kommentar von Murksambau MurksambauMurksambau

hilft nix: wenn du erst gelistet bist, wirste die nicht mehr los. es sei denn: http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Erlaubt eigentlich nicht - aber wo kein Kläger, da kein Richter!

Laß Dich nicht einschüchtern, und wenn Du ans Telefon gehst und die sind dran, dann behauptest Du einfach immer, daß Du bei denen keinen Vertrag hast und nichts kündigen mußt. Dann werden die zwar pampig, drohen mit fürchterlichen Konsequenzen und legen grußlos auf - aber das sind alles nur Psychotricks, um Dich weichzukochen! Immer sagen "Nein, ich bin nicht bei Ihnen eingetragen" - dann geben sie irgendwann auf!

Und gib NIE NIE NIE Deine Bankverbindung raus - und schon gar nicht, um die Kündigung zu bestätigen!!!!

• 0
    Antwort von VanNelle VanNelle

Die werden immer dreister- wahrscheinlich hast durch das Drücken der Taste einige extra- Gebühren zahlen müssen...

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Wenn sie sich dann ja wohl nochmal melden wollen , dann weißt du ja wer es war. Dann kannst du ja immer noch alles rückgängig machen

• 0
    Antwort von deepunder deepunder

erst mal abwarten ob sich noch wer meldet und wenn ja da mal nachfragen was sache ist

Kommentar von Lisnelda LisneldaLisnelda

Du hast dich zu nicht verpflichtet, was solls. Warte ab ob sich jemand meldet dann kannst du reagieren.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

das ist momentan eine neue Masche um an deine Kontonummer zu kommen, verbiete dir solche Anrufe (Die Telefonnummer muss Angezeigt sein) und drohe denen mit Anzeige, dann bist du das Problem schnell los.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.