Hallo zusammen,
ich habe heute einen merkwürdigen unbekannten Anruf bekommen. Als ich ranging, erklärte mir eine automatische Ansage, dass mein Inter.....(?)vertrag sich automatisch in Kürze verlängern würde. Wenn ich die Kündigung wünschen würde, sp solle ich bitte die Taste 1 drücken. Hab ich dann vor Schreck auch getan.
Danach meinte die Dame vom Band, dass man sich zwecks KÜndigungsbestätigung (???) noch einmal telefonisch bei mir melden würde.
Ich konnte akustisch überhaupt nicht verstehen, um welchen Vertrag es sich hier handelns soll und mache mir nun Sorgen.
Mit welchen Folgen muss ich rechnen, wenn ich bei "Unbekann"t nicht mehr rangehe und wie stelle ich mich ungerechtfertigten Forderungen gegenüber? Boah........wat nervt das!
Hat jemand eine Idee, wer oder was das sein könnte? Ist so etwas überhaupt erlaubt?
und wenn es gar zu arg wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste ich erkläre der zärtlichen Telefonstimme dann immer, sie möge bitte Sorge tragen, dass ich in diese liste aufgenommen werde. sinnvoll: vorher fragen, wer in wessen auftrag anruft!
die liste schützt auch nicht vor dreisten anrufen!!! mir selbst passiert