Frage von Morotz, 251

Automatische Anmeldung in Windows 10 deaktivieren?

Die automatische Anmeldung nach dem Start von Windows 10 stört mich gewaltig, da ich mir den Computer mit jemand anderen teile und so immer der letzte aktive Nutzer angemeldet wird, anstatt dass die Nutzerauswahl angezeigt wird. Ich habe im Internet dafür leider keine funktionierende Lösung gefunden. Ich habe und will kein Passwort, denn darum muss ich mir auf keinen Fall Sorgen machen, somit wird eine Lösung mit Passwort ausgeschlossen.

Antwort
von RosalieSophie, 231

Ich glaub, unter Windows 8 war das Ausführen (STRG+R), dann msconfig und irgendeine Einstellung..... Mehr weiß ich aber auch nicht.

Antwort
von Modem1, 210

Eingabeaufforderung öffnen ( Schwarze Eingabetafel)   control userpasswords2    eingeben ... Enter. Danach öffnet sich Benutzerkonten. Links ist ein kleines Kästchen was man ankreuzen bzw. leer lassen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten