Frage von hilfebittefatal, 11

Automatische Androidupdates abstellen möglich?

Vor einigen Wochen kam das Android 7 Update für das Nexus 5X raus. Das Update wurde Untwegs über HSPA+ runtergeladen. Ich wurde benachrichtigt (nach dem Update), dass das jetzt immer über das Mobilfunknetz laufen kann.

Wie stelle ich das ab?

Antwort
von CubeReflexion, 6

Das Android 7-Update für Windows? Ich weiß nicht genau, wovon du redest, bitte beschreibe deine Situation genauer.

Kommentar von CubeReflexion ,

Mit anderen Worten: Welches Gerät hast du, was hat das Gerät mit Windows und Android zu tun?

Kommentar von hilfebittefatal ,

Ich hatte noch ein Windowsproblem an dem ich geschrieben hatte. Muss irgendwie hier reingerutscht sein.

Ich habe ein Nexus 5X ohne root. Das Update von android 6 auf 7 wurde automatisch heruntergeladen. Das war schon ziemlich groß und verbrauchte viel Datenvolumen. 

Auf dem Installationsbildschirm (der mit ´Update wurde heruntergeladen, jetzt installieren?) stand, es wurde mobil heruntergeladen und Androidupdates werden immer so heruntergeladen werden. Ich nutze Android seit vielen Jahren und wüsste nicht, wie ich das abstellen sollte. Es handelt sich um Systemupdates.

Kommentar von CubeReflexion ,

Hmm, da ich selbst CyanogenMod 13 benutze, habe ich das noch nicht gesehen. Ich würde vorschlagen, dass du mal in den Einstellungen bei den Updates schaust, ob es eine Option gibt, die Updates nur über WLAN zu laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten