1

Automatisch Werte bei Open Office Calc angleichen

Frage von Othello747 Othello747

Folgendes ich möchte aus 4 Zellen immer die Summe 100% haben, so wie hier:

25% 25% 25% 25%

Nun möchte ich, dass automatisch bei änderung eines Wertes automatisch die anderen angeglichen werden, sodass die Summe niemals über 100 % geht.Beispiel: 30% - Der Wert ist von mir geändert worden 20%- Der Wert soll automatisch geändert werden, damit niemals die Summe über 100% geht 25% 25% Das ist nicht schwer, aber es soll variabel sein, sodass ich auch der 2. Wert ändern kann, und der 1. Wert angeglichen wird. Wie kann ich das bei Open OFfice Calc machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von seballa seballa

Du kannst höchstens ein Variables Feld in der Reihe haben, woher sollte Calc sonst wissen ob es in den anderen drei Feldern 25 25 25 oder 24 23 28 (oder eine der anderen von hunderten Möglichkeiten) nehmen soll?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.