Frage von Lerrrtaste, 82

Automatisch mit dem stärksten wlan verbinden?

Kennt ihr eine App die einen automatisch mit dem wlan welches am stärksten ist verbindet?

Wir haben 2 verschiedenen wlan Netze im Haus und immer wenn man die Etage wechselt hängt man nicht an der sehr schlechten Verbindung des anderen wlan obwohl eine bessere Verbindung verfügbar ist.

EDIT:

Ich habe ein Android handy.

Antwort
von aprilseventh, 46

Hatte mal die App Wifi Priority Lite... Die kann das, aber ich weiß nicht, ob's die noch im Playstore gibt :)

Kommentar von roboter2002 ,

Die App hatte ich auch schon, aber man kann hier seinen wifi´s Prioritäten manuell zuteilen und nicht autmatisch nach stärke zuteilen lassen

Kommentar von aprilseventh ,

Ach, schade. Sorry. Fan hab ich mich geirrt

Kommentar von Lerrrtaste ,

Also die Vollversion von der App gibts kostenlos im Store (Sinn?) da kann man das Handy alle 60 Sekunden alle Wlans scannen lassen und es wählt autmatisch das beste. Danke für den Tip :D.

Antwort
von dermick74, 43

Hallo,

also bisher reicht es bei mir beide Daten der Netzwerke einzugeben.

Wenn ein Netz schwach wird, wechselt das Handy automatisch zum stärkeren Netz. Ich habe nie etwas besonderes einegstellt

Antwort
von Astrikas, 59

Solch eine App gibt es (meines Wissens nach) nicht. Aber du kannst die Netzwerke doch einfach manuell wechseln..?

Kommentar von roboter2002 ,

Klar kann ich das und mache es ja auch immer so. Aber es nervt schon extrem auf allen geräten immer das Netz zu wechseln.

Antwort
von UserUserUserUse, 34

Ich weiß nicht welches Gerät du verwendest aber an Laptops mit Win10 bin ich mir sicher dass man das irgentwo einstellen kann.

Kommentar von roboter2002 ,

Ein Android Handy

Antwort
von Andi6499, 11

Also eigentlich wählt das Handy automatische die beste Verbindung, allerdings kann es sein das das nicht immer reibungsfrei funktioniert.

Die APPs, das stärkste WLAN-Netzwerk aussuchen wählen das aber nur einmal beim Start der APP und behalten das dann bei. Eine APP die ständig wecheslt gibt es nicht, da sowas viel zu viel Akku ziehen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community