2

Automatisch Haken setzen auf Webseiten

Frage von ricofleur ricofleur

Hallo, ich habe folgendes Problem!

Ich melde mich desöfteren für Gewinnspiele an und auf der weiterführenden Seite, werden dann Zusatzangebote abgefragt, die ich in Anspruch nehmen kann, aber nicht in Anspruch nehmen will! Sprich, da sind 50 Haken zu setzen mit der Auswahl Ja oder Nein, und ich möchte nur einmal etwas anklicken und sofort alle Haken gesetzt haben.

Ist das irgendwie möglich mit einem Browser? Ob nun im Endeffekt Ja oder Nein angehakt wird, ist mir ehrlich gesagt egal, nur dass ich mich dort nicht mehr selber durchklicken muss..

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ich poste noch eben ein Beispiel Foto was ich genau meine!

Ich danke im Voraus für ERNSTGEMEINTE Antworten, auf Moralpredigten kann ich getrost verzichten. <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von derwendtde derwendtde

Nein, das wird nicht klappen. Selbst wenn Du mit viel Aufwand ein User-Stylesheet für Deinen Browser anlegst, der auf alle Radio Buttons zugreift, oder wenn Du mit Tricks arbeitest, CSS Pivot für alle besuchten Webseiten zu solchen Aktionen zu bewegen: Es wird immer ein Rundumschlag sein, und Du stehst wieder vor dem gleichen Problem, nur umgekehrt.

Bei kleineren Formularen helfen Dir eventuell Browserfunktionen wie "Automatisches Ausfüllen" (muss aber zwecks Sicherheit extra aktiviert werden, ist bei jedem Browser anders). Aber für Radio Buttons ist dieses Feature auch nicht gedacht.

Vielleicht hilft Dir folgender Tipp: In guten Formularen kann man sich nach Anklicken der ersten Option per TAB-Taste durch die restlichen Felder navigieren. Wenn diese in der richtigen Reihenfolge aktiviert werden können, dann kannst Du in schneller Folge TAB-Taste / LEERTASTE tippen und bist evtl schneller als mit der Maus.

Aber Obacht: Auch der Button "Absenden" oder "Bestellen" kann so aktiviert werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.