Bei mir ist im Explorer der "Automatisch anordnen" seit einiger Zeit weg, bzw nicht mehr aufrufbar (im beigefügten Bild ist es rot umkreist). Was kann ich tun, damit ich diese Option wieder benutzen kann, denn sonst macht es die Suche nach einer Datei im Ordner sehr schwierig.
Antworten (3)
-
0Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Es kommt jetzt darauf an, ob das Problem nur in der "Öffnen"-Ansicht auftritt. Dann empfehle ich, meine eigene Antwort auf meine Frage bei GF zu beherzigen.
.
Sollte das Problem aber auch in der normalen Explorer-Ansicht bestehen, empfehle ich, falls bei Deinem Betriebssystem vorhanden, folgende Einstellungen vorzunehmen: -
0Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Wähle "Name" aus, das ist das selbe wie "automatisch".
Kommentar von
paderbornerpaderborner Ja aber die Einstellung setzt sich dann jedes mal wieder automatisch zurück.
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch In welchen Modus setzt sie sich denn zurück?
Kommentar von
paderbornerpaderborner In den ungeordnent Zustand. D.h die Ordner-Symbole stehe immer am Ende... und nicht wie gewünscht am Anfang
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch Schau mal in ca. zehn Minuten nochmal hier rein. Ich hatte das Problem auch mal und versuche Dir, die Lösung grafisch zu vermitteln. Du kannst in der Zwischenzeit mal meinen Faden von damals lesen: http://www.gutefrage.net/frage/kontextmenue-datei-oeffnen-bringt-immer-falsche-ansicht
Kommentar von
paderbornerpaderborner Ok! Danke schonmal
-
Yehh!! Danke dir! Alles läuft wieder!