1

"Automatisch anordnen" weg

Frage von paderborner paderborner

Bei mir ist im Explorer der "Automatisch anordnen" seit einiger Zeit weg, bzw nicht mehr aufrufbar (im beigefügten Bild ist es rot umkreist). Was kann ich tun, damit ich diese Option wieder benutzen kann, denn sonst macht es die Suche nach einer Datei im Ordner sehr schwierig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Es kommt jetzt darauf an, ob das Problem nur in der "Öffnen"-Ansicht auftritt. Dann empfehle ich, meine eigene Antwort auf meine Frage bei GF zu beherzigen.
    .
    Sollte das Problem aber auch in der normalen Explorer-Ansicht bestehen, empfehle ich, falls bei Deinem Betriebssystem vorhanden, folgende Einstellungen vorzunehmen:

Kommentar von paderborner paderbornerpaderborner

Yehh!! Danke dir! Alles läuft wieder!

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Wähle "Name" aus, das ist das selbe wie "automatisch".

Ja aber die Einstellung setzt sich dann jedes mal wieder automatisch zurück.

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

In welchen Modus setzt sie sich denn zurück?

In den ungeordnent Zustand. D.h die Ordner-Symbole stehe immer am Ende... und nicht wie gewünscht am Anfang

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

Schau mal in ca. zehn Minuten nochmal hier rein. Ich hatte das Problem auch mal und versuche Dir, die Lösung grafisch zu vermitteln. Du kannst in der Zwischenzeit mal meinen Faden von damals lesen: http://www.gutefrage.net/frage/kontextmenue-datei-oeffnen-bringt-immer-falsche-ansicht

Ok! Danke schonmal

• 0
    Antwort von paderborner paderborner

Hier noch das Bild.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.