Frage von LetsSmiley, 33

Automatisch-Akkordspiel-Keyboard?

Hey Leute, mein Opa ist seit einiger Zeit nicht wirklich Fit auf den Beinen und mit den Fingern kann er z.B. nicht mehr Gitarre spielen, weil er nicht wirklich Kraft hat. Er hat früher halt in ner Band gespielt und würde jetzt gerne so'n die Akkorde von ein paar Lieder trillern. Meine Frage ist, ob es ein Keyboard gibt, bei dem man sobald man einen Ton drückt der Akkord dazu gespielt wird und dass man z.B. Dur, Moll, etc. einstellen kann. Danke im Vorraus

P.S. am Besten villt. ein Amazon link oder so :)

Antwort
von RonnyFunk, 7

Ja, es gibt sowas. Nennt sich Arranger Keyboard.

Korg PA 300 und Yamaha PSR 670 wären was, darunter würde ich nicht gehen.

Du findest es bei Thomann, Musicstore, Just Music usw.

Antwort
von larry2010, 20

ich empfehle keinen amazonlink, sondern einen beusch im entsprechenden fachgeschäft.

da kann man nämlich die isntrumente ausprobieren udn stellt fest, ob man es bedienen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community