gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Automatikschaltgetriebe nach TÜV-Prüfung defekt....

gefragt von rotesfugseug am 25.09.2009 um 20:23 Uhr

Guten Abend,

Mein Papa hat heute morgen unser Familienauto (Renault 19 mit Automatikschaltgetriebe) zur TÜV-Inspektion bei der KFZ-Werkstatt Pit-Stop abgegeben und bekam um ca. 15.30 Uhr den Anruf von Pit-Stop, dass unser Auto den TÜV bestanden hat, aber das beim herausfahren unseres Autos das Automatikschaltgetriebe kaputt gegangen ist und das nun unser Auto nicht mehr fahrbereit ist.

Pit-Stop hat dann meinen Papa den Vorschlag gemacht, dass sie ein neues Schaltgetriebe einbauen können, was dann allerdings uns mindestens 2.500 Euro kosten würde.

Nun meine Frage an euch, wer hat Erfahrungen mit ähnlichen Werkstatt-Fällen, wie mein oben beschriebener und kann mir und meinem Papa einige hilfreiche Ratschläge geben, wie man da am cleversten vorgehen sollte?

Ich bedanke mich schonmal für jeden helfenden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Automatikgetriebe x 27 Renault 19 x 5 Automatikschaltgetriebe x 2

FordSierra88
beantwortet von FordSierra88 am 25. September 2009 20:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde den Anwalt einschalten.

hatte ja vorher keine problem gemacht ? also das getriebe ?

es war sicher alles oki ?

Kommentar von rotesfugseug am 25. September 2009 20:36

Am Getriebe war noch nie etwas, wir fahren schon über 10 Jahre damit, immer sehr gepflegt und ur plötzlich soll es defekt sein?

Kommentar von rotesfugseug am 25. September 2009 20:37

Am Getriebe war noch nie etwas, wir fahren schon über 10 Jahre damit, immer sehr gepflegt und ur plötzlich soll es defekt sein?

Kommentar von Ad6beb1b36c74682c5f20dac3e90c01esmallFordSierra88 am 25. September 2009 23:38

dann schalte sofort den Anwalt an. und wehr dich !

anonym
beantwortet von Palle25 am 25. September 2009 20:27
0x

Oh oh oh...Ging das Getriebe vorher einwandfrei? Pitstop sind Verbrecher!!! War schon oft in TV-Reportagen genannt worden. Da haben die auch ehemalige Mitarbeiter befragt. Die werfen dir auch eine Schraube in den Auspuff und sagen der Katt ist kaputt. Querlenker auch sehr gerne genommen. Mein Vorschlag: Auto abholen wenn es noch fährt und von einer Renault-Vertragswerkstatt checken lassen. Sonst abschleppen. Und dann mal schauen was damit wirklich ist. Und wenn die euch beschissen haben, macht was draus!!!

Kommentar von Palle25 am 25. September 2009 20:30

Nicht mehr Fahrbereit würde ich auch erstmal bezweifeln.

WilliiWinzig
beantwortet von WilliiWinzig am 25. September 2009 20:25
0x

Anwalt einschalten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.