Hallo ich fahre einen daihatsu 91 baujahr ich kenn mich nicht so gut aus mit autos , jetzt ist mein vater mit meinen auto gefahren und meinte das er nicht schalten tut???aber ich fahre jeden tag mit das auto und bei 50 ist er bei 3000 umdrehungen. kann das sein? und was kann man dagegen machen?
Automatikgetriebe schaltet nicht???
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
XyMcCoyXyMcCoy
Es könnte sein das die Bremsbänder defekt sind. Das heißt das Getriebe schaltet nicht mehr richtig. Du kannst das ganz einfach überprüfen in dem Du den ÖLSTAB vom Getriebe mal rausziehst. Stinkt es extrem nach Verbranntem ist es Kaputt. Ist es rötlich und hat süßlichen Geruch ist es in ordnung. Eine Reparatur übersteigt den Wert das Fahrzeugs um weiten. Solche kosten schnell mal über 2000€. Wenn Du das Fahrzeug startest und auf D schaltest müßte er sich sofort fortbewegen. Es könnte auch sein das, das ÖL alt und verbraucht ist und die kanäle verstopft sind. Aber ne spülung des Getriebe wird glaube auch sinnlos sein..
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
möglicherweise hat dein vater den wählhebel nicht auf D geschoben, d. h. das getriebe schaltet nur in den ersten 2 oder 3 gänge hoch, je nachdem ob das getriebe 3 oder 4 vorwärtsstufen hat...
-
0Antwort von
Cheater3kCheater3k
Er schaltet wahrscheinlich schon. Denn 1. Gang 50km/h wäre nicht bei 3000 Umdrehungen.
Wahrscheinlich merkt dein Vater die Schaltungen einfach nicht.
Einfacher Test: Fahre mal 100 und schaue, ob er nun bei 6000 ist oder aber bei etwa 3000.
-
er ist bei 4
Dann ist er offensichtlich in einem höheren Gang und alles ist in Ordnung.
und nein man merkt es nicht das er hoch schlatet
3000/min bei 50 km/h scheint mir aber dennoch etwas zuviel zu sein.