1

Automatikgetriebe Auto

Frage von e3ray21 e3ray21

Also heute fuhren wir mit ein Auto der Automatikgetriebe hat mein Freund fuhr nur mit einem Fuß und ich fragte ihn wieso er nicht mit zwei Füßen fährt dann meinte er das es so ist ...

Wieso sollte man ein Auto mit Automatikgetriebe nur mit einem Fuß fahren ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Engelchen437 Engelchen437

weil man in der regel gewohnt ist, den linken fuss nur fuer die kupplung zu benutzen und dafuer brauch man weniger feingefuehl als fuer gas und bremse. ausserdem ist es auch einfach gewohnheit. hab in der fahrschule auch gelernt "wenn du automatik faehrst, stell den linken fuss einfach so als waer er gar nicht da"

Kommentar von Anton96 Anton96Anton96

Es gibt gute Gründe weshalb man niemals ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe mit beiden Füßen bedient, bei einer Vollbremsung würde man unweigerlich beide Pedale treten, außerdem könnte es verdammt schnell passieren das man ungewollt bremst oder Vollgas gibt. Es ist grob fahrlässig ein Automaifahrzeug mit zwei Füßen zu bedienen. Das ganze hat nichts mit Gewohnheit oder ähnlichem zu tun.

• 2
    Antwort von Snooopy155 Snooopy155

Dann kommt man niemals in die kritische Situation gleichzeitig Gas zu geben und zu bremsen.

• 1
    Antwort von Mike1970Berlin Mike1970Berlin

weil mit dem linken Fuss bremsen und gleichzeitig mit dem rechten Gas geben einfach nicht gut ist!!

• 0
    Antwort von drxkralle drxkralle

Den rechten Fuß benutzt man für Gas und Bremse - bei Automatik und manueller Schaltung. Der linke Fuß ist ausschließlich zum Treten des Kupplungspedals, welches beim Automatikgetriebe nicht existiert und daher benötigt man den Fuß auch nicht beim Fahren.

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

weils keine Kupplung gibt braucht man den linken Fuß nicht

• 0
    Antwort von Left4Dead3 Left4Dead3

man brauch nur gas und bremse ;) keine kuplung ;)

Kommentar von e3ray21 e3ray21e3ray21

das weiß ich schon aber er meinte dass mann nicht mit zwei füßen fahren solte das machen auch die busfahrer

Kommentar von Left4Dead3 Left4Dead3Left4Dead3

also du kannst ja nich beide pedale gleichzeitig nutzen ;) daher brauchst du nur einen fuß ;)

Kommentar von Anton96 Anton96Anton96

Das machen die bestimmt nicht bei einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe, den das Risiko das man Gas und Bremse gleichzeitig tritt ist zu groß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.