Frage von Striker2311, 46

Automatik uhr am rechten handgelenk tragem?

Hallo ich bin leftie und will meine automatikuhr am rechten handgelenk tragen.da aber sozusagen den die unruh in der hängenden positzion ist weiß ich nicht ob das der uhr auf dauer schadet.schadet es dem uhrwerk wenn ich sie rechts trage? thx for answers.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wedlich, 21

Das ist überhaupt kein Problem. Die Unruh wurde so eingestellt, das sie in allen Lagen (Zifferblatt oben, Zifferblatt unten, Krone oben, Krone unten, Krone rechts, Krone links) gleich gut läuft. Natürlich ist es nicht überall exakt gleich eingestellt, aber der Uhrmacher achtet nicht darauf, das er sie so einstellt, das sie am rechten Handgelenk besser läuft.

Antwort
von H3rrMann3lig, 34

Das wäre mir absolut neu, ich kenne viele die ihre Automatikuhren rechts tragen und habe noch nie von Problemen gehört. Im Zweifel aber mal den Hersteller fragen, was der zum konkreten Modell sagt, es gibt ja riesige Unterschiede was die Qualität und Alltagstauglichkeit angeht.

Antwort
von joheipo, 21

Ich trage meine Automatik seit eh und je rechts (weil ich Linkshänder bin und mich die Krone beim Tragen am linken Handgelenk ohnehin stören würde) und die ist noch nie irgendwie defekt gewesen.

Antwort
von RexImperSenatus, 18

Der Uhr schadet es doch auch nix, wenn du nachts gar nicht den Arm bewegst !

Antwort
von InsertCoolName, 31

Ich bin righty und habe meine Automatikuhr immer links getragen (ohne Funktionssörungen) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community