Automatik oder Schaltwagen, was fahrt ihr lieber?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Automatik | 17 |
| Schaltung | 15 |
Antworten (1-30 von 35)
-
2Antwort von
Casta72Casta72
Abgestimmt für: SchaltungSchaltung - eindeutig.
Ich finde Automatik langweilig, da fehlt mir was. Würde nie ein solches Auto kaufen.
Ausserdem ziehen wir viel Hänger - da ist ein Automatik wohl auch nicht so geeignet für.
Ich bin immer wieder für Schaltwagen!!!
Kommentar von
QuestorQuestor Da ist Automatik sogar sehr geeignet, es wird keine Kupplung gefoltert.
-
-
1Antwort von
Munga5Munga5
Abgestimmt für: SchaltungHabe mir anfangs etwas schwer getan, aber als ich´s dann raus hatte, wars besser als Automatik.
-
1Antwort von
Tinkibella Abgestimmt für: Automatikeindeutig: automatik!!! ist viel bequemer, und ich hab eine hand mehr frei wenn die kinder was wollen :-)
-
1Antwort von
ThomasBehThomasBeh
Abgestimmt für: SchaltungNoch bin ich nicht behindert.
Kommentar von
QuestorQuestor Sicher?
-
-
0Antwort von
YakobYakob
Abgestimmt für: AutomatikBefürworter des Schaltgetriebes glauben, sie hätten damit den Wagen besser im Griff. Dazu bringen sie oft das Argument, der Automat brauche mehr Sprit. Letzteres ist aber bei modernen Automatikgetrieben (z.B. CVT) nicht mehr der Fall. Leute, die auf schnelles Beschleunigen (mit Handschaltung) Wert legen, gehören aber bestimmt nicht zu jenen, die ökologisch vorbildlich fahren ! Mir scheint es einfach etwas absurd, dass so viele Leute, die etwa beim Handy, Fernseher etc. auf neuste Technik setzen, beim Antrieb ihres Wagens immer noch auf ein veraltetes System setzen, dessen Bedienung einem immerhin auch einen Teil der Konzentration abfordert, die auf der Straße besser für andere Zwecke eingesetzt wird.
-
0Antwort von
abibremerabibremer
Abgestimmt für: Automatikwegen andauernder einarmig- und einbeinigkeit KANN ich gar kein anderes, als ein automatikfahrzeug fahren, habe aber auch schon vor eintritt dieser behinderungen immer autos mit automatik gefahren. als berufskraftfahrer war ich sehr von der scania halbautomatik begeistert, bei der ich nur noch zum annehmen des vorgeschlagenen ganges die kupplung treten mußte. ansonsten habe ich mich immer über die wendigkeit meiner diversen DAFs gefreut, die zwar als opa-autos verschrieen waren, aber immer shr entspanntes fahren ermöglichten.ich weiß nicht, was deutsche autofahrer so beharrlich am schaltknüppel festhalten läßt. ich finde das ziemlich albern und technisch nicht bescgründbar.
-
0Antwort von
trabil Abgestimmt für: SchaltungIst manchmal sparsamer und macht mir persönlich mehr Spaß!
Bringt manchmal auch mehr Leistung!
Z.B. haben mein Vater und ich mal ein Rennen veranstaltet: ich im Renault-Twingo Schaltwagen und er im VW Touran (oder wie man das schreibt), welcher Automatik hatte. Da ich ein sehr gutes Kupplungsgefühl habe, hab ich meinen Vater mit dem Twingo beim Beschleunigen echt zurückgelassen. Allerdings hatte dann der Touran eine bessere Endgeschwindigkeit (250km/h), als der Twingo (180km/h). Das ganze fand auf sonem alten, geschlossenen Flughafen statt.
Daten:R. Twingo: ca. 1.2L, 75PS, Vmax.180km/h. VW. Touran: ca. 2.0L, 210PS, Vmax.150km/h.
-
0Antwort von
racerm3racerm3
Abgestimmt für: SchaltungKann man so schubladenmäßig nicht beantworten. Kommt auf die Gesamtcharakteristik des Fahrzeugs an. Mein 540-er BMW ist optimal mit Automatik, mein M3 ist eindeutig ein Schaltwagenfahrzeug - also immer das ganze Paket im Auge behalten.
-
0Antwort von
zacki1zacki1
Abgestimmt für: Automatikwar bis jetzt auch für schaltung,aber 7g-tronic ist nicht schlecht,vorausgesetzt das auto hat auch ein paar ps.
-
0Antwort von
BenjyBenjy
Abgestimmt für: SchaltungAutomatik ist zwar eine feine Sache, trotzdem fahre ich lieber komplett selbst ;o)
-
0Antwort von
antidepriantidepri
Abgestimmt für: Automatik... jedoch nur im Augenblick, da Füsslein noch immer nicht ganz verheilt. Wohnmobil ist Automatik, Leihfahrzeug, schon einige Runden gedreht... langsam macht es mir Freude.
-
0Antwort von
kleineKatzekleineKatze
Abgestimmt für: SchaltungSonst ist Autofahren ja nicht lustig, wenn man gar nichts mehr tun muss
-
0Antwort von
Sanni1986Sanni1986
Abgestimmt für: SchaltungSonst ist autofahren ja noch langweiliger
-
0Antwort von
thorben7thorben7
Abgestimmt für: Schaltungich finde automatik irgendwie ein bisschen schwul (nicht böse gemeint)
-
0Antwort von
CecchettoCecchetto
Abgestimmt für: AutomatikHabe auch noch keinen Wagen, aber wenn, dann wirds ein Automat sein :)
-
0Antwort von
LowgadgetLowgadget
Abgestimmt für: SchaltungDer Verbrauch ist beim Automatik etwas höher. Ich bestimme wann geschalten wird. eine Manuelle Schaltung ist wartungsärmer.
Kommentar von
QuestorQuestor Ha ha......
-
0Antwort von
LeonLeon55 Abgestimmt für: Automatikich bin zwar erst 13 aber autofahren macht echt spaß
-
0Antwort von
BigBee1BigBee1
Abgestimmt für: AutomatikIch habe einen Wagen mit Schaltgetriebe, würde aber lieber einen mit Automatik fahren. Ist nur eine Frage des Geldes.....
Gruß, BigBee
-
0Antwort von
KriLuKriLu
Abgestimmt für: Schaltungsonst habe ich ja gar nichts mehr am steuer zu tun.
Kommentar von
QuestorQuestor In der heutigen Zeit hast du dort genug zu tun!
-
0Antwort von
dangel2608 Abgestimmt für: Schaltung
Hallo enaton,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support