Frage von Maarkuus01, 108

Automatik Handbremse löst sich von selber?

Hallo,
es kann gut sein, dass ich mit angezogener Handbremse gefahren bin. Allerdings handelt es sich um eine Elektronische Handbremse von einem Ford S-Max. Es war also nur ein Schalter den man hätte drücken müssen. Löst die sich von selber wenn man los fährt???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 68

Hi,

im Handbuch wird sowas sehr ausführlich erläutert. 

Die Fahrzeuge haben ein "Automatisches Lösen - Anfahrlösefunktion (DAR)".

Solltest du dennoch mal mit angezogener Handbremse fahren, wird dein Auto nach wenigen Metern anfangen zu piepen. Dazu sollte es dann noch einen Hinweis auf dem Display geben.

Gruß

Antwort
von werdnichkomisch, 76

Ja, die Bremse löst sich automatisch.

Antwort
von HobbyTfz, 44

Hallo Maarkuus01

Diese Bremsen lösen sich automatisch beim Wegfahren.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Alopezie, 38

Die löst sich selber wenn du anfängst zu fahren 

Antwort
von DeletedUser, 51

Ja löst sich von selber, ist vor allem am Berg gut zu wissen zumindest wenn man ne Frau ist und nicht ohne Handbremse am Berg anfahren kann. :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community