1

Automatik Getriebe schaltet warm nicht mehr hoch (BMW 318i)-- Was kann das sein?

Frage von Devtones Devtones

Also, wenn mein BMW 318i kalt ist schaltet die Automatik perfekt. Sobald er warm wird kommt er nicht höher als in den dritten, nach gewisser Zeit in den vierten. Der Fünfte geht nicht. Die Motorlampe leuchtet nicht... Ich glaub ich brauch ein neues Getriebe, kanns noch was anderes sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von jloethe jloethe

Hallole zusammen Ich würde einen Ölwechsel mit anschließender Ölspühlung durchführen lassen, dabei den Wandler nicht vergessen, denn da pssst auch heftig was rein. Anhand der Ölverschmutzung kann man dann Rückschlüsse auf weitere Ursachen Ziehen. Das der Ölfilter auch erneuert werden sollte versteht sich von selbst. Nicht nur ablassen sondern nach befüllen betriebswarm Fahren und anschließend nochmal raus. Ist Materialintensiv aber die einzige Möglichkeit sowas einzugrenzen.. Vorher vieleicht mal den Fehlerspeicher auslesen , könnte sein das ein el Fehler vorliegt. Kein Job für Bastler also Profis ranlassen.. Joachim

• 0
    Antwort von golembski golembski

automatic -getriebe öl ablassen+durchspülen,paarmal +neues öl auffüllen.wenndas öl schwarz ist,sind lamellen verbrannt,brauchst eine Reparatur kommt auf das Baujahr an obes sinnvoll ist 2000 euro zu investieren der Getriebespezialist

• 0
    Antwort von vincent1996 vincent1996

Vllt. zu schrott.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Das kann Dir mit Sicherheit nur eine BMW Werkstatt 100% ig beantworten Die haben die entsprechenden Messgeräte und vielleicht sogar Erfahrung mit dieser Sache

• 0
    Antwort von Peppie85 Peppie85

freundin von mir hat nen Quantum 5e Sedan... is ne 3gang wandlerautomatik. der hatte die gleichen probs... damals war schlichtweg das Getriebeöl zu alt, außerdem das labyrint und die siebe verkleistert... lässt sich alles im rahmen eines getriebeservice beheben. kostet in der freien wekrstatt ungefähr nen hunderter...

lg, anna

• 0
    Antwort von fitschi100 fitschi100

hallo.ein bekannter hatte mal einen 7ner der hatte auch so ein problem beim schalten.....schlechte nachricht....das getriebe war schrott......es würde erst vermutet das die steuerelektronik hin wäre,das war leider nicht der fall....wie das jetzt genau beim bmw ist kann ich dir nicht sagen,aber beim audi gib es einen wandler der oft rumzickt....nicht gerade billig das teil :/

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Wann wurde zuletzt das Getriebeöl gewechselt ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.