Automatik auch Gangschaltung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du auf einen Schaltwagen lernst, dann darfst du auch Fahrzeuge mit Automatik Gangschaltung fahren.

Aber wenn du auf ein Fahrzeug lernst, dass eine automatische Gangschaltung hat, dann erhälst du einen Vermerk im Führerschein und darfst keinen Schaltwagen fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marieSmoke
20.07.2016, 21:29

Danke:)

0

Mach dein Führerschein mit Gangschaltung ist besser. Sonnst kannst du nur Automatik fahren. Das fahren mit der Gangschaltung lernst du schnell und dann geht es dir i.wann leicht von der Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marieSmoke
20.07.2016, 22:10

Danke:) werd ich machen

0
Kommentar von albo91
20.07.2016, 22:40

Immer wieder gerne und viel Erfolg sowie Spaß am fahren :)

0

Wenn du einen Führerschein mit Gangschaltung machst, darfst du definitiv auch automatik fahren. Wie es andersherum aussieht, weiß ich leider nicht. Früher musste man dann nochmal eine Prüfung machen, aber wie das heute ist, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marieSmoke
20.07.2016, 21:29

Danke:)

0
Kommentar von peterobm
20.07.2016, 21:53

das ist auch heute noch so xD

0
Kommentar von marieSmoke
20.07.2016, 22:11

Wusste ich nicht 100%ig

0

Ja darf man da Automatik doch viel einfacher ist. Da musst du ja gar nichts machen außer Gas geben und die anderen Regeln lernst du so oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marieSmoke
20.07.2016, 21:29

Danke:)

0

Nur wenn du mit Gangschaltung lernst, kannst du beides Fahren.

Lernst du nur mit Automatik zu fahren, dann darfst du logischerweise auch nur Automatik fahren. 

Warum lernst du nicht wie jeder andere auch, mit Schaltung zu fahren??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marieSmoke
20.07.2016, 21:40

Mach ich ja denn auch:) wusste halt nicht 100% ob ich denn auch automatik fahren darf, wusste nur das es früher so war.
Danke:)

0

Was möchtest Du wissen?