Frage von MrPhotographer,

Automaten-Hotel ein Hotel ohne Personal

Hey ^^ 

Ich habe gerade im Fernsehn gesehen, dass es ein Automaten-Hotel gibt wo es kein Personal gibt.

Da Hotel hätte eig. 5 Sterne verdient, aber da es ja ein Automaten-Hotel ist hat es keins. ^^

Zimmer kosten zwischen 115 und 145 € und soweit ich weiß gibt es das in Leipzig.

Meine Frage: Da ich im Internet nichts gefunden habe wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Ahung hat ob es sowas auch woanders in Deutschland gibt? (:

Hilfreichste Antwort von Hatschi55,

In Wuppertal gibt es das McDreams zu einem sehr günstigem Preis, einfache aber saubere Ausstattung. Anmeldung per Internet z.b. HRS, einchecken per Automat mit Buchungsdaten, das Geld wird sofort abgbucht o. eingezahlt, bekommst eine Zimmernr. und einen Code.. fertig! Allerdings soll wohl manchmal jemand in der oberen Etage sitzen, falls Fragen sind.

Antwort von tekfreak86,

und wer macht die Zimmer und das ganze Hotel sauber und hält es auf Schuß? die Idee ist ja auch witzig "Automatenhotel" :) - das waren Menschen. (also die hätten sich doch die 5 Sterne verdient, oder?) - nö, ich hör das zum Ersten mal, daß es sowas gibt.

Antwort von diroda,

Gib mal Automatenhotels bei google ein.

Antwort von Devour86,

Das ist noch das einzige und es heißt Vasano...

Antwort von GoaSkin,

Die ETAP-Hotels bieten diese Möglichkeit auch an. Am Eingang gibt es einen Automaten, an dem man mit der Karte ein Zimmer bezahlt und dann einen Schlüssel bekommt.

Personal gibt es im Hotel trotzdem, nur muss so nicht ständig auch ein Portier anwesend sein. 

Kommentar von Saemmie,

Ja, habe ich über Google auch gefunden, sowie ein Hotel in Hamburg und dann noch welche in Wien, Personal gibt es da aber auf alle Fälle- eben nur das einchecken ist etwas anders.

Kommentar von tekfreak86,

ich wohn in Wien schon sehr lange, aber hab über solche Hotels noch nix gehört. Wahschl. deswegen, weil ich nie in Hotels gehe? (aber über Werbungen, Zeitungen usw. hätten die sicher was drüber geschrieben).  ???  g.

Kommentar von GoaSkin,

Bis es Hotels gibt, die sich von alleine Putzen wird es wohl noch viele Jahrzehnte dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten