2

Automat zahlt keine 5 Euro / 10 Euro aus?

Frage von hype17 hype17

Hallo,

war eben am Automaten und wollte 5 Euro auszahlen, daraufhin stand im Automaten "der gewünsche betrag kann nicht ausgezahlt werden. Dann hab ichs mit 10 Euro versucht. Dasselbe. Dann hab ich nen Kontoauszug geholt und gesehen das ich 15 Euro drauf hab. Normal müsste er doch was auszahlen, oder?

Bin noch Minderjährig, deswegen so wenig :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von schurke schurke

Es gibt Automaten, die zahlen keine 5€ Beträge aus.

Da du gar nichts bekommen hast, nehme ich an, das noch was abgebucht wurde, was erst morgen auf dem Auszug steht. Du kannst doch aber am Automaten den aktuellen Kontostand erfragen. Wenn dann auch noch das Guthaben von 15€ drauf ist, würde ich am Schalter nachfragen, Vielleicht waren die 10€ Scheine alle.

Kommentar von hype17 hype17

ist nichts das noch abgebucht wird. ich wrde mal nachfragen am schalter.

wie läuft das da ab? geben die mir dann das geld oder muss ich hinten zu dem "geldauszahler" hinter den dicken glasscheiben?

Kommentar von schurke schurkeschurke

Wenn du damit die Kasse meinst, ja da gibt es das Geld.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

waahnsinn eine bankfiliale mit einem echten kassierer? das hat ja schon 50er jahre flair- glückwunsch!

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

im Prinzip ja, das Wochenende liegt hinter uns. Ich denke, am WE haben viele Geld ausbezahlen lassen. Deshalb sind manche Geldeinschübe schlichtweg leer. Im Laufe des Tages werden diese aufgefüllt.

wann sind denn die "auffüllzeiten" ?

• 2
    Antwort von bommel65 bommel65

Der Automat ist vermutlich leer in Bezug auf 5 bzw. 10 EUR-Scheinen ...

Probiere es an einem anderen Automat oder morgen wieder.

Ansonsten bleibt noch der Gang zum Bankpersonal und nachfragen, vielleicht ist die Karte defekt?

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Frage die netten Bankangestellten am Schallter.

Die können, dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG Wolpertinger

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Der Automat zahlt nur Beträge die durch 50 teilbar sind aus. Ich weiß 15 kann man auch durch 50 teilen aber der Automat möchte gerne 50 Euro schritte.

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

und wofür ist dann der button anderer betrag?

also ich hab schon alles im 10er bereich geholt..

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Damit kannst Du Beträge eingeben die anders als die Vorauswahl sind. 550 z.B.

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

ich denke vielleicht hat gertrude recht,das es von bank zu bank unterschiedlich is...wie gesagt ich hole mir auch 20 euro wenn ich will...lg

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

nein, du kannst ab dem mindestbetrag eingeben...z.b. 5€

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Bei der Postbank steht immer Betrag nicht durch 50 teilbar was meinst Du bedeutet das?

• 0
    Antwort von Soulshift Soulshift

im Prinzip ja, das Wochenende liegt hinter uns. Ich denke, am WE haben viele Geld ausbezahlen lassen. Deshalb sind manche Geldeinschübe schlichtweg leer. Im Laufe des Tages werden diese aufgefüllt.

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

wenn die 5 und 10 € scheine nicht mehr vorhanden sind, kann der automat keine ausspucken und einen höheren betrag wolltest du ja nicht.

• 0
    Antwort von tobine tobine

Zahle doch einfach mit Karte.

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Manche Automaten haben keine 5-Euro-Scheine. 10 Euro-Scheine sollten die meisten ausgeben können. Vielleicht war das Fach aber leer oder der Automat ist spezialisiert auf größere Beträge (dann gibt es in der selben Bankfiliale meist noch einen für kleinere Beträge).

hab beide automaten ausprobiert.

• 0
    Antwort von docbde docbde

evtl. ist gerade keine kleine "Stückelung" -also 5 und 10€ Scheine im Automat. Kann gerade nach einem Wochenende mal vorkommen.

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

das ist von bank zu bank unterschiedlich....bei uns kriegt man 5€-scheine nur bei der volkbank, sparkasse und postbank....die anderen fangen erst ab 10€ bzw. 20€ an

• 0
    Antwort von Abendschein Abendschein

Kommt darauf an bei welcher Bank du bist. Manche zahlen das nicht aus weil sie einen so genannten Mindestbetrag haben. Falls du vorher auch kleinere Summnen schon abgehoben hast und es immer ging ann wende dich einfach an das Bankpersonal, die werden dir weiter helfen.

bin bei der sparkasse

• 0
    Antwort von bronkosfrau bronkosfrau

Hol Dir das Geld am Bankschalter ab, am Automat geht es erst ab 50 Euro los.

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

10 zahlt mir meiner aus...gehe mal in die bank und frage da nach....bekommst du denn sonst immer das was du willst...?

habe das girokonto noch nicht so lang. hab nur einmal 100 euro ausgezahlt und sonst nix. habe beide automaten ausprobiert. an beiden wurde 5 oder 10 euro nicht ausgezahlt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.