Frage von appler19983, 42

Automat schaltet sich frei obwohl ich unter 18 bin?

Hallo Zusammen,

Ich wollte eben mit dem Ausweiß von meinem Vater Zigaretten holen, (er hat nichts dagegen) So nun hat der Perso mal wieder nicht funktioniert. Dann habe ich Just for Fun meine EC Karte reingesteckt (Ich werde erst am 9.März 18) und der Automat schaltet sich frei und ich konnte mir Zigaretten holen. Dann bin ich 200meter weiter an noch nen Automaten der erst seit 2016 dort hängt gegangen und hab das gleiche wieder getan direkt die EC Karte rein und es hat wieder Funktioniert.

Hat jemand eine Plausible Antwort auf dieses Phänomen ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheApfeluhr, 31

Wahrscheinlich prüfte nur den Jahrgang dann passt es ja

Antwort
von Rollerfreake, 24

Das kann ich mit auch nicht erklären. Ich habe aber auch teilweise Probleme mit meinem Personalausweis und kann nicht an jedem Automaten holen. Letzt habe ich es dann auch mal mit meiner EC- Karte probiert und der Automat hat sich freigeschaltet, obwohl ich damals gar kein Geburtsdatum auf der Karte habe speichern lassen.