Automat oder Handschaltung?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Automat | 7 |
| Handschaltung | 8 |
Antworten (17)
-
1Antwort von
markuslucky Abgestimmt für: AutomatIst voll Relaxt
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Abgestimmt für: AutomatAutomatikschaltung ist wirklich eine feine Sache. Vor allem wenn man viel unterwegs ist und ebenso oft im Stau steht lernt man diese zu Schätzen.
Auch ein Schaltgetriebe hat seine Vorteile, da man den Spritverbrauch besser unter Kontrolle hat.
Schlussendlich kommt es aufs Fahrzeug und den Einsatz an. Einen Sportwagen würde ich nie mit Automatik ordern, eine Limousine aber nie mit Schaltgetriebe... :o)
-
-
1Abgestimmt für: Automat
Automatik, weil es sportlicher ist.
.
Setzt euch mal in einen Porsche oder RS6 etc. mit Tipptronic, oder sei es nen Golf GTI mit DSG im Vergleich zu einem Schalter ;-) -
1Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Abgestimmt für: HandschaltungAutomatic ist mir zu langweilig
-
1Antwort von
Jane007Jane007
Abgestimmt für: Handschaltungwennde damit gelernt hast, darfste auch automatik fahren, andersherum nicht...
-
-
0Antwort von
mwditmwdit
Abgestimmt für: HandschaltungIch will spüren, was ich tu, nur so bin ich master of my car
-
0Antwort von
Saab95Saab95
Abgestimmt für: Automat1x automatik....immer automatik. rennen fahr ich nicht (nicht mehr). und außerdem bin ich sowieso eine "faule sau" :o)
aber grundsätzlich...eine halbwegs gute automatikschaltung (es gibt da sehr große unterschiede) wird immer effizienter und besser schalten als man es selbst zustandebringt. was die wirtschaftlichkeit betrifft stehen moderne automatikgetriebe der handschaltung kaum mehr nach. bei entsprechender fahrweise natürlich. was die sportlichkeit betrifft kann sie bei richtiger anwendung sogar besser sein als als die handschaltung. aber logisch...es ist geschmacksache. und manche wollen halt etwas beim fahren zu tun haben. und sei es nur um den "benzin umzurühren".
-
0Antwort von
BirgitAltmannBirgitAltmann
Abgestimmt für: HandschaltungIch bevorzuge Handschaltung ist aber eher abhängig vom Fahrzeug und der regelmäßigen Streckennutzung Wenn jemand viel über land fährt ist Handschaltung besser - weil man nicht so leicht einpennt. wenn man sehr viel Stadtverkehr hat ist Automatik super, kein 1. Gang 2. gang 3.gang 1.gang lol Aber das muss jeder selber wissen - ich will keine Automatik mehr!!!
-
0Antwort von
kaiguekaigue
Abgestimmt für: AutomatBlöde Frage. Automatik natürlich. Warum noch "rumrühren"? Was anderes würde ich mir nicht mehr kaufen.
-
0Antwort von
seifi1980seifi1980
Abgestimmt für: HandschaltungIch persönlich bevorzuge Handschaltung. Wenn man aber öfters längere Strecken fährt (Autobahn), ist eine Automatikschaltung wohl die bessere Wahl.
Kommentar von
Leon97531Leon97531 Gerade dann ist es doch wurscht ob Schaltung oder Automatik, wenn du einmal unterwegs bist auf der AB und hast den sechsten Gang drin, wann schaltest du denn dann noch großartig ?
.
Andersherum wird ein Schuh daraus, wenn du viel im Stadtverkehr unterwegs bist und oft mit Stop und Go zu tun hast, dann ist dies ein weiterer Grund für eine Automatikschaltung.
Lustigerweise fällt mir graf auf - in meiner Familie fährt niemand Handschaltung. Vater, Mutter und ich - alles Automatik. Und mein Bruder geht z.Zt. zur Fuß ;-) Also ich finds angenehmer.
wasssss?...das dein bruder zu fuß geht????????
sie haben ihm den bmw ausweiss weggenohmen haha xD