1

Automat oder Handschaltung?

Frage von Prend Prend
15 Abstimmungen
Abstimmungen
Automat 7
Handschaltung 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von jbinfo jbinfo
    Abgestimmt für: Automat

....ab einer bestimmte PS Zahl nur Automatik.

• 1
    Antwort von markuslucky markuslucky

Ist voll Relaxt

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Automatikschaltung ist wirklich eine feine Sache. Vor allem wenn man viel unterwegs ist und ebenso oft im Stau steht lernt man diese zu Schätzen.

Auch ein Schaltgetriebe hat seine Vorteile, da man den Spritverbrauch besser unter Kontrolle hat.

Schlussendlich kommt es aufs Fahrzeug und den Einsatz an. Einen Sportwagen würde ich nie mit Automatik ordern, eine Limousine aber nie mit Schaltgetriebe... :o)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Automatik, weil es sportlicher ist.
    .
    Setzt euch mal in einen Porsche oder RS6 etc. mit Tipptronic, oder sei es nen Golf GTI mit DSG im Vergleich zu einem Schalter ;-)

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
    Abgestimmt für: Handschaltung

Automatic ist mir zu langweilig

• 1
    Antwort von sun800 sun800

weil...ist sportlicher ;-)

• 1
    Antwort von Jane007 Jane007

wennde damit gelernt hast, darfste auch automatik fahren, andersherum nicht...

• 0
    Antwort von mwdit mwdit

Ich will spüren, was ich tu, nur so bin ich master of my car

• 0
    Antwort von Saab95 Saab95

1x automatik....immer automatik. rennen fahr ich nicht (nicht mehr). und außerdem bin ich sowieso eine "faule sau" :o)

aber grundsätzlich...eine halbwegs gute automatikschaltung (es gibt da sehr große unterschiede) wird immer effizienter und besser schalten als man es selbst zustandebringt. was die wirtschaftlichkeit betrifft stehen moderne automatikgetriebe der handschaltung kaum mehr nach. bei entsprechender fahrweise natürlich. was die sportlichkeit betrifft kann sie bei richtiger anwendung sogar besser sein als als die handschaltung. aber logisch...es ist geschmacksache. und manche wollen halt etwas beim fahren zu tun haben. und sei es nur um den "benzin umzurühren".

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

Doppelt sorry

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

Ich bevorzuge Handschaltung ist aber eher abhängig vom Fahrzeug und der regelmäßigen Streckennutzung Wenn jemand viel über land fährt ist Handschaltung besser - weil man nicht so leicht einpennt. wenn man sehr viel Stadtverkehr hat ist Automatik super, kein 1. Gang 2. gang 3.gang 1.gang lol Aber das muss jeder selber wissen - ich will keine Automatik mehr!!!

• 0
    Antwort von kaigue kaigue

Blöde Frage. Automatik natürlich. Warum noch "rumrühren"? Was anderes würde ich mir nicht mehr kaufen.

Kommentar von kaigue kaiguekaigue

Lustigerweise fällt mir graf auf - in meiner Familie fährt niemand Handschaltung. Vater, Mutter und ich - alles Automatik. Und mein Bruder geht z.Zt. zur Fuß ;-) Also ich finds angenehmer.

Kommentar von Saab95 Saab95Saab95

wasssss?...das dein bruder zu fuß geht????????

Kommentar von Prend PrendPrend

sie haben ihm den bmw ausweiss weggenohmen haha xD

• 0
    Antwort von corvette1512 corvette1512

Völlig Wurst.

• 0
    Antwort von seifi1980 seifi1980

Ich persönlich bevorzuge Handschaltung. Wenn man aber öfters längere Strecken fährt (Autobahn), ist eine Automatikschaltung wohl die bessere Wahl.

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Gerade dann ist es doch wurscht ob Schaltung oder Automatik, wenn du einmal unterwegs bist auf der AB und hast den sechsten Gang drin, wann schaltest du denn dann noch großartig ?
    .
    Andersherum wird ein Schuh daraus, wenn du viel im Stadtverkehr unterwegs bist und oft mit Stop und Go zu tun hast, dann ist dies ein weiterer Grund für eine Automatikschaltung.

• 0
    Antwort von Arminiastern Arminiastern

meistens

• 0
    Antwort von Rotfux Rotfux

Noch nie Automatik gefahren...

• 0
    Antwort von Prend Prend
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.