1

Automat Entlüfter... Is was für Heizungsbauer, Insatallateure, Anlagenmechaniker...

Frage von Boomerlein0815 Boomerlein0815

Ich meine diese automatischen Lufttöpfe... "Schwimmerentlüfter"

Davon gibt es 2 Arten... Den Standart und einen ich sag jetzt mal "besseren"

Sieht genauso aus, hat aber glaube ich 2 stöpsel oben drauf...

ich komm ned auf den Namen... "Hilfe" Würde gerne die genaue Bezeichnung lesen....

Tratmann ? Ich komm ned drauf...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von ineedmoney88 ineedmoney88

Die Dinger haben mehrere Namen z.B. Schnellendlüfter, Selbstendlüfter, Lufttpof oder wie der Kollege Meisterheizer schon erwähnt hat Takko.

• 0
    Antwort von Boomerlein0815 Boomerlein0815

möööönsch....

Spirovent...! Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können....

Kommentar von ineedmoney88 ineedmoney88

den Spirovent gibts in zwei ausfürungen die eine zum Entlüften (SpiroventLuft) ist in der Funktion gleich wie der Takko und dann gibt es den SpiroventSchlamm der Schwebestoffe und Rostpartikel filtert

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Schwimmerentlüfter im Be- und Entlüftungsbereich existieren für den Anlagenbauer nicht. Besser du teilst einfach mit, für was du derartige Ventilatoren benötigst.

Kommentar von Boomerlein0815 Boomerlein0815Boomerlein0815

soso... Anlagenmechaniker SHK nennt sich dieser Beruf mittlerweile...

Ein Schwimmerentlüfter ist nur bei jeder heizungsanlage (kessel, Therme) dabei... zumindest die standard ausführung... es gibt aber noch eine... und um diese geht es in meiner frage...

• 0
    Antwort von meisterheizer meisterheizer

Verstehe die Frage nicht ganz. Es gibt die Rohrbe und entlüfter, auch "Takko" (wegen des Herstellers) genannt für die Heizung. Dann gibt Steigstrangentlüfter für den Sanitärbereich.

Kommentar von Boomerlein0815 Boomerlein0815Boomerlein0815

nein nich sanitär... die heizungsanlage betreffend... (Lufttopf....)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.