Frage von Primo96, 86

Automarken Deutsch vs Ami?

Guten Abend. Ich habe im moment einen Chevrolet Cruze 1,8L. Ich habe mich für das Auto entschieden, da ich auf Limousine stehe und Amerika Fan bin. Ich fahre das Auto bereits seit einem Jahr. Ich bin sehr zu frieden. Der Verbrauch ist Teilweise etwas zu hoch (8,1L 100km sparsam fahrend) doch das ist Typisch für Amis. Teilweise verbraucht er 40L wenn ich vollgas gebe. Nun überlege ich welches Auto als nächstes kommen soll. Klar geht das noch eine Weile bis ich ein neues Auto habe. Trotzdem hätte ich gerne ein Ziel vor Augen damit ich Motivierter bin Geld zu sparen. Die Frage ist nun ob es auf lange Sicht besser ist ein deutsches Auto zu kaufen vorallem wegen dem Verbrauch? Zudem ist die Innenausstattung meist Qualitativ besser als bei Amis. Mich stört einfach, dass man an jeder Ecke ein deutsches Auto sieht. An einem Ami gefällt es mir zu wissen etwas eher selternes zu fahren.

Bei einem deutschen Auto hätte ich an einen BMW gedacht da der Innenraum hochwertig gestaltet ist.

Bei einem Ami hätte ich an einen Mustang oder Dodge Charger gedacht. Beide saufen viel jedoch liebe ich Amis zu fahren. Auf der Strasse sind die Autos immer ein hingucker.

Zudem frage ich wie es mit der Versicherung aussieht, was ist günstiger? Ich wohne in der Schweiz. Falls jemand bescheid weiss bitte informieren. Ist aber nebensache zur Zeit

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Gruss

Antwort
von checkpointarea, 52

Der Chevrolet Cruze ist gar kein Amerikaner, sondern ein Deutscher, er ist baugleich mit einem Opel Astra J Stufenheck.

Kommentar von Primo96 ,

Ich weiss dass das nun zu Opel gehört. Ursprünglich wurden Chevys in Amerika hergestellt. Es geht aber auch nicht um den Ursprung des Chevys

Antwort
von Fraganti, 32

Der Cruze ist kein Amerikaner. Sondern ein Koreaner. Dahinter steckt die Firma, die früher Daewoo hieß. 

Antwort
von Jaer6, 40

Bei der Versicherung kann ich dir nicht helfen.
Aber ich denke genau gleich....
Ein Ami sieht man sehr selten.
Was das Interieur angeht, werden die Amis auch besser.
Der Verbrauch ist höher, andererseits bekommt man für einen gleich starken Deutschen 2 Us-Cars..
Ich könnte dir auch einen Cadillac empfehlen

Antwort
von DodgeRT, 8

40l ? niemals. netmal mein charger verbraucht so viel. bei vollgas 20, vielleicht 25... aber niemals 40l....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community