Frage von PierTa01, 40

Autolichter Xenonlike?

Hallo, habe mein Abblendlicht welche von Osram eingebaut, sind halt Halogen mit weißem Licht.
Nun, wenn das Abblendlicht an ist, sind an der Seite weiterhin diese Orangen Lichter, darf ich da auch weiße einbauen?
Und wenn ich das Auto abschließe, leuchten auch nochmal Orange Lichter auf. Auch da meine Frage, ob ich sie gegen Weiße Lichter tauschen darf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von madguy1, 20

Die Blinker dürfen natürlich nicht weiss sein, der Rest schon.

Kommentar von PierTa01 ,

Ja, das ist klar. Danke.

Kommentar von ronnyarmin ,

Wenn das klar ist, warum fragst du dann, ob der Blinker weiss leuchten darf?

Kommentar von PierTa01 ,

Das sind die Blinker? Hä? Wenn ich Abblendlicht anmache, leuchten die dauerhaft?

Kommentar von PierTa01 ,

UPPS, vergiss es wieder. Bin zurzeit bisschen neben der Spur :D

Antwort
von AntwortMarkus, 18

Du darfst alle Halogen Lampen mit einem e Prüfzeichen einbauen. Nur diese sind im Straßenverkehr zugelassen. Natürlich muss der Blinker gelb leuchten. 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

Du weisst schon, was ein Standlicht und was ein Blinker ist?

Blinker leuchten immer orange (1.Foto)

Das Standlicht leuchtet nicht orange, das machts auf deinem Foto auch nicht (2.Foto).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten