Frage von Daavid096, 78

Autolenkrad macht mittig leises komisches Geräusch?

Aus meinem Lenkrad im Auto, kommen seit ein paar Tagen ganz komische leise Geräusche. Das Geräusch ist wie ein leises Zirpen. Wenn man mit dem Ohr näher an's Lenkrad geht, hört man es besser. Nicht dauerhaft, aber alle paar Minuten.

Ich weiß, hört sich komisch an, aber evtl hat jemand ne Ahnung was das sein könnte :D

Falls es zur Frage behilflich sein könnte: Hab einen Daewoo Lanos.

Danke schon mal!

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 59

Das kann mehrere Ursachen haben. Zunächst würde ich nachprüfen ob genügend Servoöl in der Servolenkung (falls der eine Hydraulische hat) vorhanden ist.

Ich hatte aber auch mal bei einem Fahrzeug ein Plasikteil auf der Lenkstange hingefallen gehabt das auch solche Geräusche verursachte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community