Frage von antonius65, 37

Autoleasing,soll ich ein neues Auto nehmen wenn der Vertrag abgelaufen ist?

Hallo Nächstes Jahr läuft mein Leasingvertrag ab.Soll ich ein neues Auto nehmen oder weiter die Leasingraten bezahlen und das alte weiter so finanzieren?gg

Antwort
von RudiRatlos67, 21

oder weiter die Leasingraten bezahlen und das alte weiter so finanzieren

Zunächst mal musst Du dir darüber im klaren sein, dass du beim Leasing keinerlei Eigentumsrechte an der Leasingsache erwerben kannst. Du bekommst ein Vorkaufsrecht das du ausübern kannst und den Betrag entweder aus Deinen liquiden Mitteln oder durch eine Finanzierung bestreiten musst. Wenn Du das Leasingfahrzeug zurück gibst, werden dir die Mehrkilometer belastet, oder Minderkilometer wie im Leasingvertrag angegeben, erstattet. Darüber hinaus wird geprüft, ob das Kfz vertragskonform und pfleglich behandelt wurde, oder ob übermäßiger Verschleiß oder Abnutzung vorliegt, ob Schäden vorhanden sind und ob alle Inspektionenen regelmäßig in der markengebundenen Vertragswerkstatt durchgeführt wurden, darüber hinaus noch, ob Schäden am Fahrzeug fachgerecht durch die markengebundene Fachwerkstatt beseitigt wurden. Alle Abweichungen vom "Normalen Gebrauchszustand" werden Dir zum normalen Werkstatttarif belastet.

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Nein Leasing ist nur für Geschäftsautos günstig. Aber rechne es dir doch aus

Antwort
von TheAllisons, 20

Musst du dir ausrechnen was günstiger ist

Antwort
von jbinfo, 13

Du solltest dich mal über Leasing etwas besser informieren. Du finanzierst kein Auto mit Leasingraten, du nutzt es nur und zahlst für diese Nutzung.

Antwort
von NurZurSache, 20

Wie ist hoch ist der Rückkaufswert gegenüber dem tatsächlichen Zustand (Wert) und dem beim evtl. kauf noch zu zahlendem Restbetrag?

Antwort
von helperAbisZ, 23

Also es kommt darauf an was für ein Auto du Lieber Magst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten