Hallo hier ist Lina, ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage mit der Bitte um Unterstützung. Habe am Freitag einen Unfall gehabt, ich fahre einen Suzuki-Waggon, und an der Ampel ist mir jemand hintendraufgefahren und ich dann meinem Vordermann. Der Fahrer hat die Schuld zugegeben, Polizei war auch da, das gibt jetzt einen Versicherungsfall, bei dem ich nicht gut aussehe, weil mein Auto jetzt einen Totalschaden hat, es lohnt sich nicht mehr diesen zu reparieren, lt. Autohaus. Die Rep. hätte ich bezahlt bekommen, beim Totalschaden bekomme ich nur den Zeitwert meines Autos vor dem Unfall und das werden höchstens 2000 € sein, obwohl mitr das Auto vollkommen genügt hat, Motor etc. alles in Ordnung. Von dem Restwert kann ich mir kein neues auto kaufen und hätte gerne eine hilfreiche Antwort, ob auch ein Leasing interressant wäre, dann brauche ich jetzt im Moment viel zu an Finanzen. Bitte um Ratschläge- Vielen Dank im voraus und liebe Grüße sendet Lina- Ich habe auch folgende E-Mail-Adresse: mathes0108@gmx.net.
am 22. November 2009 12:19 Ob und wie du dir ein neues Auto finanziersz, sprich ob du eines least, einen Kredit aufnimmst oder erstmal ein gebrauchtes Auto kaufst, das wird dir nun wirklich niemand vorschreiben oder vorrechnen können.
am 22. November 2009 12:19 Leasing für eine Privatperson lohnt sich nicht. Ist eher was für Geschäftsleute, die es steuerlich absetzen können. Schau Dich mal genau um, es gibt viele Angebote bei den Händlern. Oft keine Zinsen bei der Finanzierung.

am 22. November 2009 12:18 natürlich kannst du auch leasen. aber ich würde mal zu den ortsansässigen autohändlern gehen. die gebrauchtwagenpreise sind sehr gefallen. wenn du nur einen kleinwagen brauchst/willst, bekommst du im moment relativ viel für dein geld.

am 22. November 2009 12:17 Bitte hier keine Emailadressen posten
Die Frage nach dem Leasing kannst nur Du Dir selber beantworten. Geh zu einem Händler und lass Dir alles genau erklären