Mein Bruder hat ein Privatleasing beim PKW-Neukauf gemacht und ist sehr zufrieden. Ich bin noch skeptisch, vor allem ob man eine Anzahlung leisten soll oder nicht. Was denkt ihr?
Autoleasing ohne Anzahlung privat empfehlenswert?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ChrisTralinsChrisTralins
Es ist wichtig, dass es sich um ein sog. Null-Leasing handelt, d.h. die Anzahlung+die Raten+die Ablösesumme entspricht dem Barpreis. Die Frage ob mit oder ohne Anzahlung ist immer eine Frage der Höhe der Leasingraten, je höher die Anzahlung desto niedriger sind die Raten bzw. die Restsumme. Ist immer eine Rechenthema, was einem lieber oder finanziell komfortabler ist.
-
2Antwort von
Legolas0604Legolas0604
Meistens ist Privat Leasing sehr teuer, ich würde es nicht machen.
-
2Antwort von
fabandfaband
keine anzahlung = große raten.. mittlere anzahlung = mittlere rate große anzahlung = kleine rate
-
-
1Antwort von
Legolas0604Legolas0604
Meistens ist Privat Leasing sehr teuer, ich würde es nicht machen.
-
1Antwort von
monja1995monja1995
Im Normalfall wird Leasing ohne Anzahlung nur Selbständigen angeboten. Der Vorteil einer Anzahlung ist, dass die Leasingraten niedriger sind.
-
1Antwort von
Lotta1Lotta1
Rate von Leasing privat ab!
Kommentar von
monja1995monja1995 Deine Meinung, ich sehe darin nur Vorteile. Ich fahre inzwischen meinen 4. Leasingwagen und hole mir 2011 wieder einen
-
0Antwort von
Autofinana Leasing ist für Privatleute in der Tat relativ teuer. Entscheidest Du Dich dennoch für Leasing, würde ich empfehlen eine Anzahlung zu tätigen. Sie dient der Leasinggesellschaft als Sicherheit - somit kannst Du auch niedrigere Leasingraten aushandeln. Was ich alternativ empfehlen würde, ist eine Finanzierung mit sog. "All inclusive Paketen". Mehr Infos dazu: http://www.finanzierungsratgeber24.de/486/ Diese Pakete enthalten die Autoversicherung, die Wartung des Fahrzeuges und oftmals auch eine Nullprozent - Finanzierung.
-
Im Normalfall wird Leasing ohne Anzahlung nur Selbständigen angeboten. Der Vorteil einer Anzahlung ist, dass die Leasingraten niedriger sind.
http://bit.ly/J74RDZ