1

Autolautsprecher Bose ???

Frage von Jogi31 Jogi31

Hallo! Besitze einen VW Golf und der Klang der Standart-Lautsprecher ist mir einfach zu Öde! Deshalb möchte ich meine Türlautsprecher (Tieftöner, evtl. auch Hochtöner) durch Bose Laupsprecher ersetzen! Möchte hier jedoch keine riesige Anlage mit Subwoofer und Co. sondern nur Türlautsprecher einbauen! Mir ist klar, das Bose nicht gerade billig ist, aber gibt es Trotzdem eine "günstige" Lösung für mein Problem (bin auch bereit, ein wenig zu Investieren)? Kan mir jemand Tipps geben, welche Lautsprecher ich verwenden sollte und wo ich diese für relativ günstge Preise erhalte? Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von DerRudisiele DerRudisiele

Meiner Meinung nach haben JBL Lautsprecher einen super Sound und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut !

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

jedenfalls keine BOSE-Lautsprecher. So schlecht sind die Serien-LS nicht und wenn's denn ein Schlag mehr sein soll, dann nimm' LS für die Original-Einbauplätze (160er) und dämpfe die Tür-Innenräume komplett mit Antidröhn-Matten. Das macht zwar Arbeit und ist nicht sehr spektakulär, aber die Preis-Wirkungs-Relation hierfür ist besonders günstig. Als Austausch-LS schlage ich z.B. Focal vor, die kosten um die 150 Euro.

• 0
    Antwort von Peppie85 Peppie85

bose wird überschätzt. der markt ist aber so unübersichtlich, dass ich mich an deiner stelle mal beraten lassen würde. es gibt von einigen guten Herstellern systeme, die auf den einbau un alle möglichen fabrikate direkt abgestimmt sind. z.b. von JBL, Kanton usw...

lg, anna

Kommentar von darkhouse darkhousedarkhouse

Ich würde mich dem anschließen. Wenn es nur um den Tausch gegen klanglich hochwertigere LS geht, dann bitte beraten lassen. Denn die LS müssen wirklich passen, in Maß und Wirkungsgrad. Auch Pioneer stellt gute auf die genaue Fahrzeugakustik abgestimmte Lautsprecher her. Grad für Golfse hat beinahe jeder Hersteller was im Angebot. NUR NICHT BOSE!!! Alle sind besser. Tipp dazu: Die straffe Montage der Lautsprecher und die Innenseite des Türblechs mit Bitumenmatten dämmen, bringt klanglich gesehen "30 PS mehr."

• 0
    Antwort von Joey55 Joey55

Gehe mal in ein gutes Car Hifi Geschäft.....die können dich beraten....

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

es gab bose- ableger...

tema...

keine ahnung, ob noch heute

• 0
    Antwort von wenkuemmerts wenkuemmerts

macht das ohne einen anderen Verstärker bzw. Subwoofer klanglich denn dann überhaupt einen Unterschied ? Mein vom Werk sind absolut ok ( Golf iV ) ...

Kommentar von dollgar dollgardollgar

lautsprecher machen quasi alles

Kommentar von wenkuemmerts wenkuemmertswenkuemmerts

ok ...

Kommentar von wenkuemmerts wenkuemmertswenkuemmerts

ok ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.