Hi,
ich habe auf meinem Auto merkwürdige Stellen entdeckt, circa so groß wie 10 cent stücke, die aus lauter kleinen bläschen bestehen.
hab schon mal gegooglet und bin mir sicher das es kein rost unterm lack ist.
hab das auto gebraucht vor 2 wochen gekauft, und da waren diese macken zu 100% noch nicht da.
nun die frage, hat jemand eine Ahnung wie die Macken aussehen, die von abbrennenden Kippenstummeln auf Lack entstehen?
danke schonmal
mh danke schonmal,
also brauch isses nicht in der mitte un auch nicht verzogen soweit ich das gesehen habe ...
aber ich denke es is auch ein unterschied ob man es sozusagen am wagen an/ausdrückt, oder ob der stummel einfach aufm dach liegt un abbrennt
Ja, das denke ich auch. Aber durch auf dem Dach liegen und langsam wegkokeln denke ich, dass die Hitzeeinwirkung noch stärker und länger ist und deshalb richtig verschmort aussehen würde. Du sprichts von Blasenbildung. Rost denke ich mal nicht, aber evtl. ein winzigkleiner Lackschaden, in den Wasser eingedrungen ist?
mh das wäre alles möglich, aber ich werd den verdacht mit der kippe net los,
vorallem weil wir einen ... sagen wir mal "unsozialen, arbeitslosen alki" , mit welchem wir in der Vergangenheit schon unsere Probleme hatten, unter uns wohnen haben, dessen einzigstes fenster an der frontseite des Hauses direkt auf den Parkplatz vorm Haus zielt, auf dem ich immer parke ....
Ja, da wäre mir das auch suspekt. Wer weiß, was der da raufgekippt hat. Vielleicht Rohrreiniger oder so was.
ok habs mir nochmal genauer angeschaut.
klarlack obendrauf is noch total glatt. sind keine blasen im lack, aber der schwarze lack unterm klarlack is in so einem Muster: http://www.dradio.de/images/21386/landscape/ irgendwie abgeplatzt.
denke ma durch die hitze von der glut hat sich da minimal was verzogen un den lack abplatzen lassen ....
aber keine zeugen -> keine beweise -> anzeige sinnlos
Das sieht ja merkwürdig aus - und ärgerlich ist es auch. Wie immer, keine Zeugen, keine Beweise - ein Elend ist das. Das kann schon sein, was du da denkst.