1

Autolack und Hochdruckreinger - Frage?

Frage von gnuman79 gnuman79

Tach!

ich habe einen Hochdruckreiniger zum Geburtstag bekommen. Das Ding ist vom Kärcher K4.650 mit 130Bar Druck. Darf ich damit ohne Bedenken mein Auto waschen? Das Auto ist relativ neu und hat keine Lackschäden. Ich habe den Reiniger am einen alten Wagen mit Lachschäden und Rostflecke ausprobiert. Der Lack blättert nur so ab.

dAAAnke! :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ribo01 ribo01

in der Industrie wird dem Wasser der HD Reiniger Sand zugesetzt um LACK zu ENTFERNEN. Staubt nicht so wie (Nur)Sandstrahlen.

• 0

Guck mal wie die Profis das machen. Mit dem HD nur von Weitem an den Lack -noch besser garnicht-dass nur noch druckloser Nebel den Lack benässt. Bei grobem, festen Schmutz an den Felgen schon eher. Aber auch da, besser den Schmutz nicht ankrusten lassen und keinen HD Reiniger benutzen.

• 0

Guck mal wie die Profis das machen. Mit dem HD nur von Weitem an den Lack -noch besser garnicht-dass nur noch druckloser Nebel den Lack benässt. Bei grobem, festen Schmutz an den Felgen schon eher. Aber auch da, besser den Schmutz nicht ankrusten lassen und keinen HD Reiniger benutzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.