Mein VW-Autohändler will mir weismachen, dass Hollogrammeffekte bei einem Golf-Neuwagen kein Fabrikationsfehler seien. Besonders bei Sonne sind sie absolut störend. Ich denke, hier liegt ein schwerwiegender Mangel vor. Wer hat ähnliche Erfahrungen?(Golf, schwarz, Bj.10/2007)Wie würdet ihr euch verhalten?
Autolack Hollogrammeffekt
Antworten (3)
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
Dieser Mehrfarben-Effekt ist sogar Absicht. Dann wechselt bei einem bunten Wagen die Farbe mit dem unterschiedlich auftreffenden Licht! Ist momentan Mode! Da machst Du nichts.
Kommentar von
goldyline Die Farbe ist schwarz, nicht bunt. Es sieht aus wie Schlieren...
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Aber die "Schlieren" schillern so schön bunt! Sagt VW! :)
Kommentar von
goldyline Hast du denn die gleichen Erfahrungen gemacht?
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Bei einer Metall-Lackierung habe ich an der Entwicklung dieses Effekts an der Uni mitgewirkt.
Kommentar von
goldyline Ist kein Metallic, der Händler sagt, seit die Autoindustrie gezwungen wird, wasserlösliche Lacke zu nehmen, kann dieser Effekt auftreten, angeblich hat ein Gerichtssachverständiger bei einer anderen Kundin gesagt, es sei kein Mangel...
Kommentar von
Biggi2000Biggi2000 kenne ich von meinem Audi A3 , ist aber kein Fehler.
-
0Antwort von
bsensualbsensual
Gerade bei schwarzem Lack sind diese Hologramme sehr störend. Meist wurde der Wagen mit einem nicht ganz sauberen Lappen abgeledert. Es gibt im Fachhandel spezielle Anti-Hologramm-Polituren, danach eine Nano-Lackversiegelung drauf und du hast für eine ganze Weile Ruhe.
Sollte ein Lackfehler vorliegen, würde ich unmittelbar reklamieren.
Kommentar von
goldyline Danke für deine Antwort. Werde so verfahren.
-
(ist schwarz-metallic )
Wie hat sich denn Audi in deinem Fall verhalten?
Ich habe mich daran gewöhnt , da ich es nur bei sauberen Wagen und Sonneneinstrahlung sehe. Ich habe nicht reklamiert.