gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autolack & Fensterreiniger

gefragt von maikimaus am 02.08.2009 um 17:52 Uhr

Mein Auto polier ich immer mit Fensterreiniger wenn´s gewaschen ist .Ich denke mal das es dem Lack nicht schadet ,ODER??? hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Autopflege x 104

oldtimerpflegen
beantwortet von oldtimerpflegen am 3. August 2009 22:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na ja, der Lack wird sich nicht sofort in Wohlgefallen auflösen. ABER: Die meisten Glasreiniger enthalten Alkohol. Alkohol ist ein Lösungsmittel. Alkohol kann also auch die Konservierung des Autolacks anlösen. Somit ist der Lack nicht mehr geschützt. Außerdem ist Alkohol - Hicks, habe gerade ein wenig Glasreiniger getrunken ;-) - auch nicht gut für die Fensterdichtungen (Kunststoff). Ich werde das aber die Tage mal austesten. Lieber zu qualitativ hochwertigen Autopflegemitteln greifen. Die sind im Endeffekt günstiger.

anonym
beantwortet von heinzboege am 2. August 2009 18:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich reinige meine Autoscheiben mit Fensterreiniger. Hierbei gelangt auch Fensterreiniger auf den Lack. Ich habe noch nie Lackschäden bemerkt, die durch den Fensterreiniger verursacht wurden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.