Frage von gizmos, 56

Autokredit trotz voll ausgeschöpfter Kreditkarte?

Hallo,

ich habe bei einem bekannten kostenlosen Kreditkartenanbieter mein Kreditlimit voll ausgeschöpft und bezahle nun seit paar Monaten diesen mit der Teilzahlungsoption pünktlich(!) ab. Ich muss mir jetzt allerdings wegen meines Jobs ein neues Auto anschaffe, da der jetzige bald den Geist aufgibt.

Sieht meine Hausbank, dass ich meine Kreditkarte voll ausgeschöpft habe? Wird das negativ in der Schufa vermerkt?

Wie sind die Chancen auf einen PKW Kredit?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Othetaler, 35

Deine Hausbank sieht nur, dass du diese Karte hast. Den ausgeschöpften Kreditbetrag sieht sie nicht.

Allerdings wird sie dich fragen, was für monatliche Verpflichtungen du hast. Da solltest du das nicht unbedingt verschweigen.

Ob du den Kredit bekommst, hängt aber nicht nur von deiner Schufa, sondern auch von deinem Einkommen / Arbeitsverhältnis und Vermögen ab. Wenn es da nicht passt, hast du keine Chance. Unabhängig von einem ausgeschöpften Kartenlimit oder nicht. 

Antwort
von aongeng, 31

Wenn Kreditkartenanbietern und Hausbank nicht die selben sind, sehen die nur den Rahmen der dir gewährt wurde. Allerdings nicht wieviel du davon nutzt.

Ob du einen Autokredit bekommst kann man dir hier nicht wirklich sagen, aber ausgeschlossen ist es nicht. Vorfällen weil das Auto als Sicherheit zur Verfügung steht.

Antwort
von KBB0815, 37

wenn du ein auto kaufst solltest du über die händler finanzieren, dass ist billiger als über die hausbank. solange du pünktlich zahlst stehst du nicht in der schufa.

ich würde allrdings mit einer neuanschaffung warten, bis sich die finanzielle lage entspannt hat.

Antwort
von Reisekoffer3a, 37

Ein Autokredit müßte klar gehen. Die Schufa vermerkt nur ob du deine

"Pflichten" korrekt erledigst (oder auch nicht)

Antwort
von grubenschmalz, 14

Wie willst du den Kredit bezahlen wenn du nicht mal deine Kreditkartenschulden abzahlen kannst? Irgendwo muss das Geld für die monatliche Rate ja herkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community