Wenn im Autohaus beim Kauf eines Neuwagens durch Finanzierung nach 15 Minuten auf dem PC des Verkäufers das OK der Bank kommt, ist der Kredit dann schon wirklich 100%ig durch oder kann dann doch noch ne Absage kommen?
Antworten (6)
-
10Antwort von
GerdaGGerdaG
Wenn Du ein schriftliches Okay in der Hand hast, kann das eigentlich nicht mehr widerrufen werden. Es sei denn, es ergeben sich neue Sachverhalte, durch Verschweigen o.ä.
-
-
1Antwort von
Chaostante78Chaostante78
Danke für eure Antworten! Ich habe mir nämlich am Montag einen neuen Wagen gekauft und nun sitze ich hier zuhause (aufgrund Ferien) und mache mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken und mich dadurch total verrückt!
Kommentar von
FigtherFigther Das war bei mir genauso !!! Es kam das ok von der Bank und ich hatte sowas von Angst, dass aufgrund der Schulden, die ich für meinen Expartner zahlen muss, später alles widerrufen wird...als dann auch noch die bank 3 mal die woche bei mir anrief, bekam ich fast jedesmal nen herzkasper...aber, die wollten mir nur nochmal nen Privatkredit verkaufen :-)
Kommentar von
Chaostante78Chaostante78 Das ist auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine größere Summe aufnehme, vielleicht ist man da nochmal einen Tick unsicherer... Schulden habe ich Gott sei Dank (bis auf Bafög, dass ich dabei bin zurück zu zahlen ) ansonsten keine. Mein Arbeitsvertrag wurde nach 2 Jahren Befristung nun unbefristet verlängert, d.h. keine Probezeit mehr, und Miete muss ich auch keine zahlen, da ich mit einem Freund in seiner Eigentumswohnung wohne...sieht doch eigentlich ganz gut aus, oder?
Kommentar von
Chaostante78Chaostante78 mit Meinem Freund , nicht Einem
Kommentar von
FigtherFigther PERFEKT!!!! Mach dir wirklich keine Gedanken !!!! Aber, stell dich drauf ein, dass du in den nächsten Tagen mehrere Briefe von der bank bekommst...auch werden sie dich anrufen !! Also :NICHT ERSCHRECKEN, die wollen nur, dass du noch mehr geld in Anspruch nimmst..Und...viel Spass mit dem neuen Auto ! :-))
Irrtum, wenn der Bank zwischen Zusage und Auszahlung (was ja bei einem Neuwagen schon einige Monate dauern kann) Negativmerkmale bekannt werden kann sie ihre Zusage zurück ziehen.